Mein Konto
    The Secret Man
     The Secret Man
    2. November 2017 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Biopic, Drama, Thriller
    Regie: Peter Landesman
    |
    Drehbuch: Peter Landesman
    Besetzung: Liam Neeson, Diane Lane, Marton Csokas
    Originaltitel: Mark Felt: The Man Who Brought Down The White House
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 36 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Im Sommer 1972 werden die USA nicht nur vom Vietnamkrieg erschüttert, sondern auch vom sogenannten „Watergate-Skandal“. Der Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei gibt den Journalisten Rätsel auf – bis Bob Woodward (Julian Morris), Redakteur der Washington Post, von einem mysteriösen Mann kontaktiert wird, der sich „Deep Throat“ nennt. Dieser versorgt Woodward mit streng geheimen Informationen und riskiert dafür sein persönliches und berufliches Wohlergehen. Denn hinter „Deep Throat“ steckt Mark Felt (Liam Neeson), Vize-Chef des FBI, der die erschrecken Ermittlungsergebnisse aus erster Hand kennt und sich zwischen der Loyalität zu seinem Arbeitgeber und seinem Rechtsverständnis entscheiden muss. Als der neue FBI-Direktor Patrick Gray (Marton Csokas) schließlich versucht, die Watergate-Untersuchungen auffällig schnell zu beenden, entscheidet sich Felt, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Secret Man
    The Secret Man (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Secret Man
    Von Antje Wessels
    Die Watergate-Affäre gehört zu den größten Skandalen der US-amerikanischen Politgeschichte. Zahlreiche Bücher und Filme, darunter der mit vier Oscars ausgezeichnete Klassiker „Die Unbestechlichen“, befassten sich bereits mit den Ereignissen, die schließlich zum Rücktritt des damaligen Präsidenten Richard Nixon am 9. August 1974 geführt haben. Wesentlich zu dessen Sturz beigetragen hat ein aufgrund seiner tiefen Stimme von allen nur Deep Throat genannter Informant, der entscheidende Hinweise über die vom republikanischen Weißen Haus gesteuerten Einbruchs-, Abhör- und Vertuschungsmachenschaften an Journalisten der Washington Post weitergab. Erst im Jahr 2005 wurde in der Öffentlichkeit bekannt, dass sich hinter Deep Throat der während der Ermittlungen zur Affäre amtierende Vize-FBI-Chef Mark Felt verbarg – und je nach politischer Gesinnung bezeichnen ihn die einen seitdem als Helden, die a
    The Secret Man Trailer DF 2:09
    The Secret Man Trailer DF
    8.888 Wiedergaben
    The Secret Man Trailer (2) OV 2:17
    1.767 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Secret Man Videoclip OV 1:36
    The Secret Man Videoclip OV
    81 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Donnerstag, 1. März 2018
    Kassengift: Die 30 größten Flops 2017 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Wir verraten euch die 30 größten Flops 2017 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos…
    Samstag, 6. Januar 2018
    Doch nicht in Rente: Liam Neeson dreht Action-Filme bis zum Grab
    News - Stars
    Mit „96 Hours“ alias „Taken“ begann für Liam Neeson die späte Karriere als Action-Star. Die will er nun, obwohl das gerade…
    Freitag, 29. September 2017
    "The Secret Man": Deutscher Trailer zum Politthriller mit Liam Neeson als Informant in der Watergate-Affäre
    News - Videos
    Der Titel im englischen Original lautet „Mark Felt: The Man Who Brought Down The White House”: Liam Neeson schlüpft in die…
    Montag, 25. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Mark Felt
    Diane Lane
    Rolle: Audrey Felt
    Marton Csokas
    Rolle: L. Patrick Gray
    Tony Goldwyn
    Rolle: Ed Miller

    User-Kritiken

    IamBangsy
    IamBangsy

    24 Follower 130 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Ich muss zugeben, dass der Film mich doch verwirrt zurück ließ. Nicht etwa weil die Geschichte so verwirrend oder anspruchsvoll war, sondern vielmehr, weil ich mich vor lauter Langeweile immer wieder meinem Handy zugewandt habe, um zu surfen oder zu spielen. Das habe ich dann immer so lange gemacht, bis mir wieder einfiel, dass ich gerade einen Film gucke. Doch das trostlose Schauspiel auf dem Fernseher wurde nie wirklich besser und so widmete ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.562 Follower 907 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2018
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man die jüngere (selbst die politisch interessierte) Generation mit solch einem langweiligen Stoff aus den 70er Jahren hinter dem Ofen vor locken kann. Schon mal weil er, trotz des hochkarätigen Schauspielensembles ziemlich trocken und unspektakulär dargeboten wird. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Kein Vergleich zu „Die Unbestechlichen“ mit Dustin Hoffman und Robert Redford aus ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top