Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In The Shadow Of Iris
     In The Shadow Of Iris
    25. März 2019 TV-Produktion / 1 Std. 34 Min. / Thriller, Krimi
    Von Jalil Lespert
    Mit Romain Duris, Charlotte Le Bon, Jalil Lespert
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Antoine Dorit (Jalil Lespert) ist ein reicher Bankier und lebt in Paris. Als eines Tages seine Ehefrau Iris (Charlotte Le Bon) wie vom Erdboden verschluckt ist, ändert sich sein ganzes Leben. Denn nur wenige Stunden nach ihrem Verschwinden, erhält Antoine vom vermeintlichen Entführer seiner Frau einen Anruf. In Wahrheit ist Iris allerdings nicht gekidnappt worden, sondern hat alles vorgetäuscht, um ihrer Ehe zu entfliehen. Angeblich ist ihre Beziehung zu Antoine von Gewalt geprägt. Daher hat sie dem verschuldeten Mechaniker Max (Romain Duris) eine hohe Summe Geld geboten, damit er ihren Entführer spielt. Als dieser dem unmoralischen Angebot für die Entlohnung zusagte, konnte er noch nicht ahnen, dass er sich damit in ein Netz aus Lügen, Gewalt und Sex begibt, aus dem er sich nicht mehr so leicht befreien kann…

    Remake des japanischen Originals „Chaos – Befreit“ von Hideo Nakata aus dem Jahr 2000.

    Originaltitel

    Iris

    Verleiher Edel:Motion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    In The Shadow Of Iris Trailer DF 1:48
    In The Shadow Of Iris Trailer DF
    971 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Romain Duris
    Rolle: Max Lopez
    Charlotte Le Bon
    Rolle: Claudia
    Jalil Lespert
    Rolle: Antoine Doriot
    Camille Cottin
    Rolle: Nathalie Vasseur
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Wissenswertes

    Remake des japanischen Originals

    Remake des japanisches Originals aus dem Jahr 2000, in dem es um einen Kriminellen geht, der die Frau eines wohlhabenden Geschäftsmann entführen und Lösegeld für sie erpressen will. Doch irgendetwas geht schief und die Frau scheint während der Aktion zu sterben, woraufhin er die Leiche vergräbt und er selbst in sein normales Leben zurückkehrt - bis er eines Tages der Meinung ist, dass er die Totgeglaubte auf der Straße wiedersieht...

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top