Mein Konto
    In The Shadow Of Iris
     In The Shadow Of Iris
    25. März 2019 als VoD | 1 Std. 34 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Jalil Lespert
    |
    Drehbuch: Jalil Lespert
    Besetzung: Romain Duris, Charlotte Le Bon, Jalil Lespert
    Originaltitel: Iris
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Antoine Dorit (Jalil Lespert) ist ein reicher Bankier und lebt in Paris. Als eines Tages seine Ehefrau Iris (Charlotte Le Bon) wie vom Erdboden verschluckt ist, ändert sich sein ganzes Leben. Denn nur wenige Stunden nach ihrem Verschwinden, erhält Antoine vom vermeintlichen Entführer seiner Frau einen Anruf. In Wahrheit ist Iris allerdings nicht gekidnappt worden, sondern hat alles vorgetäuscht, um ihrer Ehe zu entfliehen. Angeblich ist ihre Beziehung zu Antoine von Gewalt geprägt. Daher hat sie dem verschuldeten Mechaniker Max (Romain Duris) eine hohe Summe Geld geboten, damit er ihren Entführer spielt. Als dieser dem unmoralischen Angebot für die Entlohnung zusagte, konnte er noch nicht ahnen, dass er sich damit in ein Netz aus Lügen, Gewalt und Sex begibt, aus dem er sich nicht mehr so leicht befreien kann…

    Remake des japanischen Originals „Chaos – Befreit“ von Hideo Nakata aus dem Jahr 2000.

    Trailer

    In The Shadow Of Iris Trailer DF 1:48
    In The Shadow Of Iris Trailer DF
    1.874 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Romain Duris
    Rolle: Max Lopez
    Charlotte Le Bon
    Rolle: Claudia
    Jalil Lespert
    Rolle: Antoine Doriot
    Camille Cottin
    Rolle: Nathalie Vasseur

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Starker Erotikkrimi aus Frankreich. Mehr DVD als Kino, aber krachend spannend und knisternd. Treffender Cast, viele Wendungen, schnell erzählt. Da macht jede Minute Spaß, so geht Unterhaltung pur.

    Bilder

    Wissenswertes

    Remake des japanischen Originals

    Remake des japanisches Originals aus dem Jahr 2000, in dem es um einen Kriminellen geht, der die Frau eines wohlhabenden Geschäftsmann entführen und Lösegeld für sie erpressen will. Doch irgendetwas geht schief und die Frau scheint während der Aktion zu sterben, woraufhin er die Leiche vergräbt und er selbst in sein normales Leben zurückkehrt - bis er eines Tages der Meinung ist, dass er die Totgeglaubte auf der Straße wiedersieht...

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Edel:Motion
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2016.

    Back to Top