Mein FILMSTARTS
Tatort: LU
Tatort: LU
Starttermin 13. Dezember 2015 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
2,84 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die Polizei findet mitten in Ludwigshafen die Leiche eines Mannes, der dringend in Verdacht stand, ein Auftragsmörder zu sein und vor 15 Jahren in einen Mordfall verwickelt war. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) führen ihre Ermittlungen zuerst zu Dr. Mark Moss (Christoph Bach), der mit dem Toten befreundet war, sich aber als unbedarfter Saubermann gibt. Doch Lena Odenthal traut dem Mann nicht, der gerade auf dem Sprung auf einen Vorstandsposten in einem Chemiewerk ist. Während ihrer Ermittlungen sieht Lena Odenthal auch immer wieder den mysteriösen Lu Wolff (Jürgen Vogel), der sich auch schon in der Nähe des Tatortes herumtrieb. Ihr ist klar, dass der frühere Geldeintreiber nicht zufällig in der Nähe ist und irgendwie in den Fall verwickelt sein muss…

Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Tatort: LU
Von Lars-Christian Daniels
Der erste „Tatort“-Auftritt von Jürgen Vogel („Stereo“) liegt mittlerweile stolze 25 Jahre zurück: Im „Tatort: Rendezvous“, dem zweiten Fall für Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), mimte Vogel 1990 einen naiven jungen Mörder, der sich auf der Flucht vor den Kommissaren mit seiner Freundin nach New York absetzen wollte. Aus heutiger Sicht ein eher amüsanter als überzeugender Auftritt – doch der spätere Kinostar stand ähnlich wie Hauptdarstellerin Folkerts noch am Anfang seiner langen Schauspielkarriere. In den darauffolgenden Jahren war Vogel noch fünf weitere Male in der Krimireihe zu sehen und nun ist er erneut in Ludwigshafen mit von der Partie: In Jobst Christian Oetzmanns „Tatort: LU“ schlägt Vogel den altgedienten Kommissaren aus der Stadt am Rhein ein ums andere Mal ein Schnippchen. Sein überraschend unauffälliger Auftritt als Bösewicht macht den Krimi allerdings kaum...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ulrike Folkerts
Rolle: Lena Odenthal
Andreas Hoppe
Rolle: Mario Kopper
Lisa Bitter
Rolle: Johanna Stern
Annalena Schmidt
Rolle: Edith Keller
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Tatort: LU ?
1 User-Kritik

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top