Mein Konto
    Tatort: LU
    Tatort: LU
    13. Dezember 2015 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Jobst Oetzmann
    |
    Drehbuch: Dagmar Gabler
    Besetzung: Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Polizei findet mitten in Ludwigshafen die Leiche eines Mannes, der dringend in Verdacht stand, ein Auftragsmörder zu sein und vor 15 Jahren in einen Mordfall verwickelt war. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) führen ihre Ermittlungen zuerst zu Dr. Mark Moss (Christoph Bach), der mit dem Toten befreundet war, sich aber als unbedarfter Saubermann gibt. Doch Lena Odenthal traut dem Mann nicht, der gerade auf dem Sprung auf einen Vorstandsposten in einem Chemiewerk ist. Während ihrer Ermittlungen sieht Lena Odenthal auch immer wieder den mysteriösen Lu Wolff (Jürgen Vogel), der sich auch schon in der Nähe des Tatortes herumtrieb. Ihr ist klar, dass der frühere Geldeintreiber nicht zufällig in der Nähe ist und irgendwie in den Fall verwickelt sein muss…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Tatort: LU
    Von Lars-Christian Daniels
    Der erste „Tatort“-Auftritt von Jürgen Vogel („Stereo“) liegt mittlerweile stolze 25 Jahre zurück: Im „Tatort: Rendezvous“, dem zweiten Fall für Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), mimte Vogel 1990 einen naiven jungen Mörder, der sich auf der Flucht vor den Kommissaren mit seiner Freundin nach New York absetzen wollte. Aus heutiger Sicht ein eher amüsanter als überzeugender Auftritt – doch der spätere Kinostar stand ähnlich wie Hauptdarstellerin Folkerts noch am Anfang seiner langen Schauspielkarriere. In den darauffolgenden Jahren war Vogel noch fünf weitere Male in der Krimireihe zu sehen und nun ist er erneut in Ludwigshafen mit von der Partie: In Jobst Christian Oetzmanns „Tatort: LU“ schlägt Vogel den altgedienten Kommissaren aus der Stadt am Rhein ein ums andere Mal ein Schnippchen. Sein überraschend unauffälliger Auftritt als Bösewicht macht den Krimi allerdings kaum
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Lena Odenthal
    Andreas Hoppe
    Rolle: Mario Kopper
    Lisa Bitter
    Rolle: Johanna Stern
    Annalena Schmidt
    Rolle: Edith Keller

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2016
    So schlecht wie hier bewertet fand ich den Tatort aus Ludwigshafen nicht. Solider Krimi mit guten Jürgen Vogel !

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top