Mein Konto
    Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut
     Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut
    19. November 2015 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Komödie
    Regie: Viviane Andereggen
    |
    Drehbuch: Georg Lippert
    Besetzung: Maximilian Ehrenreich, Florian Stetter, Lavinia Wilson
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Simon Grünberg (Maximilian Ehrenreich) ist zwölf Jahre alt und hat schon einen Haufen Sorgen und Alltagsstress. Seine Eltern leben getrennt, deshalb muss der Hamburger zwischen Vater Frank (Florian Stetter) und Mutter Hannah (Lavinia Wilson) hin- und herpendeln. Ein besonderes Ereignis im Leben eines jüdischen Jungen steht Simon auch bevor: seine Bar Mitzwa. Dafür soll er sich von seiner Vorhaut verabschieden. Die Beschneidung wünscht sich zumindest sein religiöser Vater, der es seit der Trennung von der weltlich orientierten Frau sehr genau mit dem Glauben nimmt. Simon steht zwischen den Stühlen und fühlt sich, als würde er von zwei Welten eingequetscht. Als er sich dann auch noch in die 32-jährige Rabbinerin Rebecca (Catherine de Léan) verliebt, ist das Chaos komplett.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut Trailer DF 1:40
    Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut Trailer DF
    2.243 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maximilian Ehrenreich
    Rolle: Simon Grünberg
    Florian Stetter
    Rolle: Frank Grünberg
    Lavinia Wilson
    Rolle: Hannah Grünberg
    Catherine de Léan
    Rolle: Rebecca

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher good!movies
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top