Der Sex Pakt
    Deine Meinung zu Der Sex Pakt ?

Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 4. April 2018
    Einige gute Lacher, aber auch sehr lange Hänger. Die Situationen wirkten auch alle doch stark gekünstelt konstruiert. Die Eltern waren leider nur aufgesetzt lustig. Die 3 jungen Schauspielerinnen hingegen waren alle top. Insgesamt ganz nett, aber brauch man nicht unbedingt gesehen zu haben.

Veröffentlicht am 3. April 2018
    Die Geschichte eines Vaters der versucht Dates oder gar den ersten Sex der Tochter zu verhindern gabs schon in den aschtziger Jahren mit Tony Danza in „Hände weg von meiner Tochter“, nun gibt’s den damals schon spießigen Stoff also neu. Und natürlich an die Zeit angepaßt: drei arschige Eltern verfolgen ihre drei Töchter die sich beim Abschlußball entjungfern lassen wollen und daraus resultiert ein Film der irgendwo zwischen Möchtegern-Frivol und spießig rauskommt: die Eltern sind verklemmte Spinner, die Töchter brave Liebchen denen dann aber ganz merkwürdig frivole Sprüche unter der Gürtellinie in den Mund gelegt werden – da ist irgendwie keine ausgewogene, gerade Lnie zu finden. Die Darstellerinnen der Mädels sind sympathisch, aber gleichermaßen austauschbar und belanglos, die Erwachsenen hingegen unsympathisch und nicht wirklich die Figuren mit denen man mitfiebern will. Obendrein kippt der Film im letzten Drittel nochmal: jeder der Elternteile hat noch irgendeine Nebenhandlung, einen Subplot oder eine sonstige Sache mit den Töchtern zu klären, dies wird dann im letzten Stück druch einige sehr emotionale Momente ausgeführt – dabei erreicht der Film zwar keine dramatische Tiefe, aber eben doch etwas mehr Gefühl als die mitunter plumpen Kalauer im ersten Stück angedeutet haben. Damit ist der Film am Ende durchaus anschaubar, aber ein Muß ist es definitiv nicht,

Fazit: Unausgewogene Blödelei mit unsympathischen Figuren, aber einzelnen gut sitzenden Gags!