X-Men: Dark Phoenix
    Deine Meinung zu X-Men: Dark Phoenix ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ich kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Ich fand diesen Teil sehr gelungen und es war ein schöner Abschluss der ganzen Reihe. Dieser Film war voller Emotionen, Spannung und Action.

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Neben "Origins: Wolverine: wohl der Tiefpunkt der Reihe. Die Figuren benehmen sich absolut neben der Spur, die Optik ist billig, die Handlung austauschbar, die Aktion langweilig, die Konflikte konstruiert und die Schurken vergessenswert. Die Schauspieler, gerade Lawrence und Hoult, haben offenkundig gar keine Lust mehr und mit dem "X-Woman" Spruch hat der Film auch einen der dümmsten (höflich formuliert) Moment der Kinogeschichte. Schade das die junge Generation so einen Abschluss bekommt.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Der Film war schön und spannend und lustig und sehr aufregend und wunderbar und wunderschön und mit starken Frauen mit Superkräften
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Nach Captain America folgte mit X-Men Dark Phoenix das nächste filmische Abfallprodukt vom Marvel-Fließband, und das auf noch mindere Art und Weise.

Auffällig ist, wie dieser Film mit der Zeit immer mehr egal wird. Figuren, Story, Handlung, Szenerie und Action lösen sich dann (spätestens zu Beginn des Abspannes) im Nirgendwo auf - der Film liefert tatsächlich nix an Erinnerungswerten. Dazu warf Uns Hans passenderweise auch keine (Musik-)Perlen vor die Säue.
    Einzig Sophie Turner sorgt stellenweise für etwas Strahlkraft, allein durch ihre Präsenz, doch auch diese Momente verblassen wegen ihrer zu belanglosen Hauptrolle - die größeren Filmstars wie Jessica Chastain, Jeniffer Lawrence und Michael Fassbender können auch nicht den Eindruck erwecken, dass sich mit Dark Phoenix etwas von Wert abspielt, die drei erscheinen sogar fehl am Platze inmitten des ganzen Treibens

Heute bleibt der Kopf leer, X-Men: Dark Phoenix ist Programm - Filmglotzer stellen sich am besten vorab auf ungenügend bis null Input ein.

Selbst in der eigenen Liga der Comic-Action-Filme erreicht diese Chose nicht mal den Durchschnitt, ist viel eher sogar wie zum Auslassen gemacht. In der weiten Filmwelt geht das Gebotene so natürlich nur unter, ist richtig teurer Schrott, nicht mal Fastfood und entbehrlich.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Als „X-Men: Dark Phoenix“ in den Kinos startete, übertrafen sich die Kritiker mit negativen Rezensionen. Ich habe mir diesen Film nun auf Blu Ray gekauft und bin neutral an die Sache herangegangen. Und große Überraschung: So schlecht ist „X-Men: Dark Phoenix“ gar nicht. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Comicverfilmungen - auch aus dem Hause Marvel - gesehen (z.B. „Captain Marvel“). Der Fokus lag diesmal auf Jean Grey und ihre Verwandlung zu Dark Phoenix. Die anderen bekannten X-Men spielten zwar auch alle mit, rückten aber merklich in den Hintergrund. Das gefällt sicherlich nicht jedem, aber so etwas kennt man ja schon aus „Deadpool“. Die visuellen Effekte wussten zu überzeugen. Insbesondere die Flammen, die wie leuchtendes Plasma aussahen, haben mir sehr gefallen. Insgesamt also durchaus ein würdiger X-Men-Film.
    Veröffentlicht am 28. November 2019
    Ich war überrascht von den meiner Meinung nach sehr gut gelungenen Handlung und den vielen Effekten. die Handlung kann man schwer voraussehen. spoiler: der Tod von mystique ist super gelungen.
    kann ich nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 17. November 2019
    Ich fand den Film eig sehr gut anzuschauen. Vor allem der Soundtrack ist Klasse. Hans Zimmer halt. Hat Spaß gemacht.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 13. November 2019
    Handwerklich natürlich gut gemacht, aber die Story ? Ich hatte nach dem Film das Gefühl, dass er sehr kurz war. Und ohne zu spoilern: Dies liegt schlicht an der sehr einfachen Story. Achso, und ein grosser Logikfehler ist leider vorhanden.....
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 24. September 2019
    Der letzte Teil der X-Men-Reihe kann leider nicht an seine Vorgänger anknüpfen, weil man wieder einmal den Fehler gemacht hat, schnell und mit neuem Drehbuch zu produzieren.
    Was ist das Problem an der letzten Verfilmung, obwohl diese mit Spannung von so vielen Fans der Reihe und des Comics erwartet wurde? Ganz einfach, die Handlung ist nicht schlüssig und die Schauspieler weder reif genug noch besitzen sie genug Persönlichkeit, um solche Charaktere und Entwicklungen darzustellen. Zudem wurde wieder eine zweite Bedrohung eingeführt, die absolut sinnfrei und auch vollkommen unerklärt bleibt. Ich bin bei dem Film selbst mehrere Male weggenickt, weil er einfach keinen Spannungsbogen aufbaut und der Schlusskampf auch nicht wirklich ein Feuerwerk bietet, sondern durch viel Gequatsche unterbrochen wird. Bei der ständig wechselnden Kameraposition zwischen den Schauplätzen ist zudem schwer nachvollziehbar, wer gegen wen kämpft, warum und vor allem wer jetzt alles gestorben ist. Warum wurde nicht wie bei Apocalypse sich auf einen Gegner konzentriert.
    Zudem wird nicht schlüssig erklärt, warum die Charaktere so jung sind und auch beim Ende behalten sie alle ihr junges Aussehen, was überhaupt nicht mit den Comics übereinstimmt.
    Naja ein weiterer glückloser Versuch, die coolste Episode der X-Men auf Leinwand zu bannen.
    Veröffentlicht am 9. September 2019
    Zugegeben, nach dem ganzen negativen Wind war ich sehr skeptisch. Mir hatte schon Apocalypse überhaupt nicht zugesagt und Sophia Turner ist für mich ein wenig wie Steven Seagal, sie hat nur einen Gesichtsausdruck, den sie hin und wieder verändert. Durch den ganzen Effekt-Overflow in Dark Phonix spielt das letzten Endes aber gar keine so große Rolle. Beim Einstieg dachte ich zuerst, ich hätte aus Versehen Fantastic Four eingelegt und auch der erinnert vor allem Gegen Ende fast ein wenig an Captain Marvel. Durch das furiose Finale hat mir der Streifen hier sogar minimal besser gefallen. Tiefgang wie bei Logan war ohnehin nicht zu erwarten und über die fast 2h weiß der Film dann doch ganz gut zu unterhalten. Wer den Streifen komplett ignoriert verpasst allerdings auch nicht viel. Solider Lückenfüller für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.