Mein Konto
    Fast & Furious 10
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Fast & Furious 10" und dessen Dreharbeiten!

    Dieser Schauspieler sollte eigentlich statt Vin Diesel Dominic Toretto spielen

    Die „Fast & Furious“-Reihe ist das Franchise und das Baby von Vin Diesel, doch der war eigentlich nur die zweite Wahl für den Part als Dominic Toretto. Wie Produzent Neal H. Moritz verriet, waren als erstes Paul Walker, mit dem er vorher bei „Skulls“ gearbeitet hatte, und Regisseur Rob Cohen an Bord. Dann begann die Suche nach einem Darsteller für Dominic Toretto und das Studio hatte eine klare Vorstellung: Man wollte unbedingt Timothy Olyphant haben, machte das sogar zur Bedingung, den Film überhaupt zu produzieren. Doch der spätere „Justified“-Star lehnte ab, weswegen das Studio und der Produzent einen neuen Darsteller suchen mussten. Da kam Moritz auf die Idee, bei Vin Diesel anzufragen.

    Im Nachhinein erklärte Moritz 2017 in einem Interview im Podcast von Bill Simmons: „Das glücklichste, was uns je passiert ist, ist, dass Timothy Olyphant abgesagt hat. Aber er ist ein großartiger Schauspieler. Ich bin sogar neugierig, wie der Film mit ihm geworden wäre.“

    Zum Abschied viele Rückkehrer in Cast und Crew

    Der als erster Teil des Finales angekündigte "Fast & Furious 10" hat zum Abschied von den Fans einige Rückkehrer zur Filmreihe vor und hinter der Kamera zusammengetrommelt: So kehren u.a. Jason Statham als "Deckard Shaw" und John Cena als "Jakob Toretto" zurück, während hinter der Kamera bspw. wieder Brian Tyler, der zuvor bereits an 7 Teilen der Filmreihe mitwirkte, für die Filmmusik sorgt.

    Fast & Furious und noch dazu umweltfreundlich!

    Erstmals in der Filmreihe sind in "Fast & Furious 10" auch Elektroautos zu bestaunen! Der Dodge Charger Daytona SRT Banshee Concept und der DeLorean Alpha5 werden voraussichtlich ab 2024 auch serienmäßig hergestellt. 

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Civil War (2024)
    • Road House (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin (2024)
    • The Fall Guy (2024)
    • Dune: Part Two (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Immaculate (2024)
    • One Life (2023)
    • Poor Things (2023)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Abigail (2024)
    • Challengers - Rivalen (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    Back to Top