Mein Konto
    Die Salzprinzessin
    Die Salzprinzessin
    3. Dezember 2015 auf DVD | 0 Std. 59 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Zoltan Spirandelli
    |
    Drehbuch: Anja Jabs
    Besetzung: Leonie Brill, Elvis Clausen, Svenja Görger
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    König Christoph (Leonard Lansink) will sein Zepter abgeben und eine seiner drei Töchter soll seine Nachfolge antreten. Dabei will er die auswählen, die ihm die schönste Liebeserklärung macht. Prinzessin Amélie (Leonie Brill) hat gerade im Wald einen prächtig funkelnden Salzkristall entdeckt, von dem sie so entzückt ist, dass sie ihrem Vater sagt, sie liebe ihn so sehr wie dieses Salz. Doch der ist erbost und verbannt seine Tochter. Sie darf das Königreich erst wieder betreten, wenn Salz wirklich wertvoll sein sollte, wertvoller als Gold und Edelsteine. Amélie zieht als einfache Handwerksgesellin durch die Lande und trifft im Wald eine geheimnisvolle Frau (Sophie von Kessel), die über besondere Fähigkeiten zu verfügen scheint. Derweil macht sich Prinz Thabo (Elvis Clausen) aus dem fernen Königreich Bokanda auf die Suche nach ihr. Er hat sich bei einer Begegnung mit Amélie in sie verliebt und eine wichtige Botschaft: Das Land leidet unter Salzmangel und der König ist krank…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonie Brill
    Rolle: Prinzessin Amélie
    Elvis Clausen
    Rolle: Prinz Thabo
    Svenja Görger
    Rolle: Eugenia
    Alexandra Martini
    Rolle: Isabella

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top