Mein FILMSTARTS
Die Salzprinzessin
Die Salzprinzessin
Starttermin 3. Dezember 2015 auf DVD (0 Std. 59 Min.)
Mit Leonie Brill, Elvis Clausen, Svenja Görger mehr
Genres Familie, Fantasy
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,11 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
König Christoph (Leonard Lansink) will sein Zepter abgeben und eine seiner drei Töchter soll seine Nachfolge antreten. Dabei will er die auswählen, die ihm die schönste Liebeserklärung macht. Prinzessin Amélie (Leonie Brill) hat gerade im Wald einen prächtig funkelnden Salzkristall entdeckt, von dem sie so entzückt ist, dass sie ihrem Vater sagt, sie liebe ihn so sehr wie dieses Salz. Doch der ist erbost und verbannt seine Tochter. Sie darf das Königreich erst wieder betreten, wenn Salz wirklich wertvoll sein sollte, wertvoller als Gold und Edelsteine. Amélie zieht als einfache Handwerksgesellin durch die Lande und trifft im Wald eine geheimnisvolle Frau (Sophie von Kessel), die über besondere Fähigkeiten zu verfügen scheint. Derweil macht sich Prinz Thabo (Elvis Clausen) aus dem fernen Königreich Bokanda auf die Suche nach ihr. Er hat sich bei einer Begegnung mit Amélie in sie verliebt und eine wichtige Botschaft: Das Land leidet unter Salzmangel und der König ist krank…

Verleiher EuroVideo
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Salzprinzessin
Die Salzprinzessin (DVD)
Neu ab 7.58 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Leonie Brill
Rolle: Prinzessin Amélie
Elvis Clausen
Rolle: Prinz Thabo
Svenja Görger
Rolle: Eugenia
Alexandra Martini
Rolle: Isabella
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top