Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nirgendwo
     Nirgendwo
    27. Oktober 2016 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Matthias Starte
    Mit Ludwig Trepte, Saskia Rosendahl, Jella Haase
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Er ist jung und mit einem BWL-Studium könnte Danny (Ludwig Trepte) eine goldene Zukunft vor sich haben. Doch so ganz glücklich ist er nicht mit seinem Leben, in dem er sich immer mehr selbst fremd wird. Eines Tages erreicht ihn die schockierende Nachricht vom Tod seines Vaters und so kehrt Danny nur widerwillig nach langer Zeit in seine Heimatstadt irgendwo im Nirgendwo zurück. Doch zu seiner Überraschung findet er in diesem Sommer das Paradies seiner längst vergangenen Jugend und seine alten Freunde wieder. Mit Vergangenheitsbewältigung will er sich daher nicht beschäftigen. Stattdessen flammt seine alte Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu (Saskia Rosendahl) wieder auf. Doch Danny muss lernen, dass er irgendwann loslassen muss, um endlich sein eigenes Leben und seine Träume verwirklichen zu können.
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Nirgendwo
    Nirgendwo (DVD)
    Neu ab 2.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Nirgendwo Trailer DF 1:02
    Nirgendwo Trailer DF
    125451 Wiedergaben
    Nirgendwo Trailer (2) DF 2:03
    2107 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ludwig Trepte
    Rolle: Danny
    Saskia Rosendahl
    Rolle: Susu
    Jella Haase
    Rolle: Mischa
    Ben Münchow
    Rolle: Tom
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    User folgen 86 Follower Lies die 390 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2017
    Wann ist man erwachsen? Um diese Frage drücken sich die Figuren lange Zeit erfolgreich herum, bis es schließlich zum großen Knall kommt. Dass der weniger gefühlsduselig und deutlich konsequenter ausfällt als seine sorgfältig erzählte Vorgeschichte ist einer der Lichtblicke in der Filmhandlung, die aufgrund zahlreicher musikalisch unterlegter Montagen stellenweise wie ein überlanges melancholisches Musikvideo aus einer längst vergangenen ...
    Mehr erfahren
    Mixnitz M.
    Mixnitz M.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 5. Juni 2018
    Billiges deutsches Kinderkino. Klassische Jugenstory mit den typischen US Stereotypen eine Tenniekomödie. Schwach. Für einen 12jährigen vielleicht OK, aber mehr auch nicht.
    maria m.
    maria m.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2018
    der film hat mich sehr bewegt, die schicksale der einzelnen protagonisten sind so nachvollziehbar. die heile welt, die nach und nach zerbricht. absolute empfehlung!
    3 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (12. August 2016)
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 12. August 2016
    "Nirgendwo": Der erste Trailer zum Drama mit Ludwig Trepte und Jella Haase
    NEWS - Videos
    Montag, 8. August 2016
    In „Nirgendwo“ muss sich Ludwig Trepte als heimkehrender BWL-Student seiner Vergangenheit stellen. In einer Nebenrolle ist...
    "Nirgendwo": Exklusive Posterpremiere zum Drama mit Ludwig Trepte und Saskia Rosendahl
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 4. August 2016
    Regisseur und Drehbuchautor Matthias Starte versammelt für „Nirgendwo“ Ludwig Trepte, Saskia Rosendahl, Amelie Kiefer, Jella...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top