Lommbock
Deine Meinung zu Lommbock ?

jörg S.
jörg S.

Veröffentlicht am 14.03.17

Ich muss dazusagen: ich habe Lammbock nicht gesehen! Vielleicht ist Lammbock notwendig um Lommbock zu verstehen und das Feeling für den Film zu entwickeln. Bis auf wenige Ausnahmen war der Film langweilig! Vorhersehbare Geschichte! Neben Moritz Bleibtreu ein blasser Hauptdarsteller ( sorry Name habe ich schon wieder vergessen)! Das einzige was wohl hängenbleiben ist die Dildo-Szene! Durch einen falschen Penis und flaschen Urin soll die Polizei an der Nase hermgeführt werden...aber das wars auch schon. Vielleicht muss man Film bekifft sehen um ihn gut zu finden.

Veröffentlicht am 24.01.18

Spätes Sequel: ich habe damals den ersten Teil gesehen als er rauskam, genau einmal, und ihn im Laufe der Jahre restlos gelöscht. Daher war es für mich als würde ich einen komplett neuen, eigenständigen Film zum ersten Mal sehen und es sind mir reihenweise Anspielungen auf Folge 1 entgangen, zumal ich auch kaum eine Hauptfigur noch bildlich vor Augen ahtte. Aber ich bin kla gekommen, da der Film für sich selber stehen kann: zwei nette Kiffer, viele dumme Sprüche und insbesondere Moritz Bleibtreu der sich um Kopf und Kragen quasselt. Eigentlich hat mich nur eine Sache gestört: nimmt man den Plot hier und hält in neben „Sommerfest“ so kommt man zwangsläufig zum Schluß daß hier zweimal die gleiche Handlung erzählt wurde. Das ist nicht zwingendermaßen schlecht, nur eben mangelhaft originell. Fazit: Redselige, aber höchst sympathische Komödie mit soliden Darstellern und Gags!

Fabian S.
Fabian S.

Veröffentlicht am 17.01.18

Sehr guter Film mit unerwartet gutem Plot:) die Dialoge sind sehr authentisch und nicht überspitzt!!!! Ich war sehr positiv von diesem Film überrascht, Moritz ist ja sowieso der beste deutsche Schauspieler!!!:)

TheOne23
TheOne23

Veröffentlicht am 04.10.17

Back to the weeds. Schöne Fortsetzung eines zeitlosen Klassikers. Wer den ersten Teil mag wird auch im 2. auf seine Kosten kommen. Ich habe jedenfalls herzlich gelacht.

Veröffentlicht am 30.09.17

Ziemlich handlungsfrei der ganze Film. Krampfhaft wird versucht an den Überraschungserfolg "Lammbock" von vor 15 Jahren anzuknüpfen, geht aber schief weil 15 Jahre eine lange Zeit sind und in "Lommbock" nix, aber auch rein garnix Erfrischendes oder Neues präsentiert wird. Zwar gab es ab und an was zum Schmunzeln, aber ich fand den Film jetzt nicht besonders lustig, plätscherte alles irgendwie einfach so vor sich hin. Schauspielerisch mag ich Bleibtreu und Gregorowicz, aber besonders inspiriert von dem Drehbuch scheinen sie beide nicht zu sein. Wotan Wilke Möhring dagegen ist mal wieder der absolute Hammer. Alles in allem, doch ziemlich enttäuschend. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film besser kommt, wenn man sich vorher ´ne Tüte reinzieht.

instigator13
instigator13

Veröffentlicht am 01.04.17

Geniale Fortsetzung die dem dem Kultklassiker in nichts nachsteht. Wenn Leute den Film schlecht bewerten haben sie wahrscheinlich den Ersten nie gesehen oder haben den großen Fehler gemacht den Film nüchtern zu sehen : Kleiner Scherz wobei es auch nicht schadet ein Gourmetkraut vor dem Film zu genießen. Der Film richtet sich eben primär an die alten Fans die sich in den 15 Jahren auch weiterentwickelt haben und die werden definitiv nicht enttäuscht