Mein Konto
    König Laurin
     König Laurin
    1. September 2016 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Matthias Lang
    |
    Drehbuch: Matthias Lang
    Besetzung: Florian Burgkart, Volker Michalowski, Rufus Beck
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Prinz Theo (Florian Burgkart) ist viel zu klein für sein Alter. An dem 16-Jährigen schlackert jede Ritterrüstung und für seinen Vater König Dietrich (Rufus Beck) ist der Thronfolger eine ständige Enttäuschung. Dietrich glaubt nämlich, dass man nur mit großer körperlicher Kraft ein guter König werden kann und übersieht dabei völlig, dass Theo ein gescheiter Junge mit einem guten Herzen ist. Bei einem Ausflug in die Berge freundet sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin (Volker Zack) an, der von König Dietrich verbannt wurde. Seit die Zwerge das Reich verlassen mussten, gedeiht dort nichts Grünes mehr, und Laurin hegt und pflegt seine Rosen nun stattdessen in den Bergen. Beeindruckt von der Stärke seines neuen Freundes, der sich trotz seiner geringen Körpergröße nicht unterkriegen lässt, erkennt Theo, dass er seinem Herzen folgen muss und äußere Umstände nicht sein Schicksal bestimmen dürfen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    König Laurin
    König Laurin (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    König Laurin
    Von Jörg Brandes
    Geht es um alpenländische Sagenhelden, fällt einem wohl als erstes Wilhelm Tell ein. Schon allein deshalb, weil Friedrich Schiller die Geschichte des Schweizer Armbrustschützen, der seinem Sohn einen Apfel vom Kopf schießen musste, zu einem Drama verdichtete, das schon für Generationen von Schülern zur Pflichtlektüre gehörte. Vom Zwergenkönig Laurin dürften dagegen außerhalb Südtirols bislang nur wenige gehört haben: Gemäß einer volkstümlichen Überlieferung war er der Herrscher des Rosengartens, einer nahe Bozen gelegenen Bergformation in den Dolomiten. Nun erlebt der kleine König sein Leinwanddebüt. Doch ob ihm das zu einem größeren Popularitätsschub verhilft, sei dahingestellt. Dafür sieht man Matthias Langs Märchenfilm vielleicht ein wenig zu deutlich an, dass die Produktion mit einem sehr schmalen Budget auskommen musste. Aber dass er mit viel Liebe gemacht wurde, das sieht man „Köni

    Trailer

    König Laurin Teaser DF 0:42
    216 Wiedergaben
    König Laurin Trailer DF 1:59
    König Laurin Trailer DF
    3.011 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian Burgkart
    Rolle: Theo
    Volker Michalowski
    Rolle: König Laurin
    Rufus Beck
    Rolle: König Dietrich
    Patrick Mölleken
    Rolle: Wittich

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Italien, Österreich
    Verleiher Zorro
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top