Welcome To Norway
    Deine Meinung zu Welcome To Norway ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 27. September 2016
    In der Regel schaut man ja meistens Filme die aus den USA und aus Deutschland stammen, deswegen kann es immer mal wieder sehr erfrischend sein einen kleinen kauzigen Film aus einem anderen Land zu sehen, manchmal wird’s ein kleiner Klassiker, wie eben „Willkommen bei den Schtis“. Hier hat man nun einen norwegischen Film der aber in absolut jeder Hinsicht und in allen Belangen auf der Strecke bleibt. Besonders schade weil er eine Thematik hat die natürlich spannend, aktuell und gar brisant ist. Der Film geht schließlich um eine Flüchtlingsheim und einen überforderten Betreiber der versucht sich seinen persönlichen Vorteil aus der ganzen Sache herauszuloten. Da hätte sehr viel Tragik, bitterer Humor und auch Wahrheit Platz gemacht. Der Film hat aber komplett keinen Biß; es laufen anderthalb Stunden mit bleichen Figuren, kleinen Momenten und ohne daß irgendwie was passiert. Sehr schade, aber leider nicht vermeidbar.

Fazit: Lohnt nicht: nach netter Idee kommt nicht viel nach!
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
    Für eine bessere Bewertung ist mir die Geschichte nicht rund genug. Die Motivation der Gemeindemitarbeiterin in dem Flüchtlingsheim zu helfen ist unkalar - das Ende des Films schließt ihn meiner Ansicht auch nicht gut ab. Trotzdem gibt es viele schöne Einzelepisoden in dem Film über die man, sofern man über scharzen Humor verfügt, auch amüsiert schmunzeln kann.