Mein Konto
    Life, Animated
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Life, Animated ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 8. März 2018
    Ich bin Asperger-Autistin und hab mir von der Doku mehr erhofft. Den Anfang fand ich recht spannend, sowohl aus Owens Sicht als auch der von Außenstehenden. Kinder lieben Zeichentrickfilme und es ist in der Tat beeindruckend, dass er dadurch wieder sprechen lernt, aber so richtig konnte ich seine Begeisterung nicht nachvollziehen. Die restliche Stunde zieht sich wie ein Gummiband in die Länge, dabei sind 88 Minuten gar nicht mal so lang. Viele Szenen wirken etwas gestellt, es kommt fast so vor, als bräuchte man dringend Erzählstoff und fährt mit jedem Detail aus Owens Leben fort. Immerhin lernt man viele sympathische Figuren kennen und bewundert Owen zum Schluss für seine Rede in Frankreich. Insgesamt ist der Film sehr gut gemeint und lässt Betroffene auch richtig mitfühlen, aber bleibt auch nicht ewig im Gedächtnis. Kann man anschauen, muss man nicht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top