Sirenengesang
    Deine Meinung zu Sirenengesang ?

Dark Forest
    Dark Forest

Veröffentlicht am 17. April 2017
    [...] Weiter ging es für mich mit dieser polnischen Nacherzählung von Hans Christian Andersen „Die kleine Meerjungfrau“ als Erotik-Musical-Horror-Groteske. Man mag es allein an diesem Satz schon erahnen, dass der Film sich nicht an ein Mainstream-Publikum wendet. Die Geschichte ist total abgefahren, es ist oft nicht einfach ihr zu folgen, die Charaktere sind schräg und es ist ein polnisches Musical! Also es wird gesungen. Sehr viel. Auf polnisch.

Falls ich euch damit jetzt nicht abschrecken konnte, wäre es gut möglich, dass der Film genau das Richtige für euch ist. Ich für meinen Teil bin ein bisschen verliebt. In die Regisseurin Agnieszka Smoczyńska, ihr Filmteam und den gesamten Cast.

Ich bin verliebt in die ohrenumschmeichelnden Songs, in das detailverliebte Dekor, in die authentischen Creature Designs inkl. Schlitz an der Flosse für Geschlechtsverkehr, in grelle, kontrastreiche Kameraarbeit und in die bezaubernden Meerjungfrauen.

Da stört es mich dann auch wenig, dass die Story sich immer mal wieder auflöst und einige Charaktere so plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. The Lure ist schräg, bizarr, eigenwillig und einfach eine bezaubernde Kinoerfahrung. [...]