Mein FILMSTARTS
Hooligan Sparrow
facebookTweet
Hooligan Sparrow
Mit -
Genre Dokumentation
Produktionsländer China, USA
Vorführungen (1)
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Die junge Filmemacherin Nanu Wang begleitet die chinesische Aktivistin Ye Haiyan alias Hooligan Sparrow in die Hainan Provinz im südlichen China. Diese will dort mit ihrer Gruppe eine Protestaktion starten, nachdem dort sechs Grundschülerinnen von ihrem Schulleiter sexuell missbraucht wurden. Doch der Protest in guter Sache ist für Ye Haiyan und ihre Mitstreiter*innen gar nicht so leicht, denn sie werden von der chinesischen Regierung als Staatsfeinde betrachtet und deswegen auf Schritt und Tritt überwacht, behindert und sogar offen attackiert. Schlussendlich wird sogar Wang selbst Opfer der Schikane durch die Regierung, doch alle Versuche, ihre Filmausrüstung zu sabotieren und sie einzuschüchtern schlagen fehl – Wang schmuggelt das gedrehte Filmmaterial außer Landes und fertigt daraus ihre Dokumentation.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Chinesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top