Mein Konto
    Hooligan Sparrow
    Hooligan Sparrow
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Dokumentation
    Regie: Nanfu Wang
    |
    Drehbuch: Nanfu Wang, Mark Monroe
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die junge Filmemacherin Nanu Wang begleitet die chinesische Aktivistin Ye Haiyan alias Hooligan Sparrow in die Hainan Provinz im südlichen China. Diese will dort mit ihrer Gruppe eine Protestaktion starten, nachdem dort sechs Grundschülerinnen von ihrem Schulleiter sexuell missbraucht wurden. Doch der Protest in guter Sache ist für Ye Haiyan und ihre Mitstreiter*innen gar nicht so leicht, denn sie werden von der chinesischen Regierung als Staatsfeinde betrachtet und deswegen auf Schritt und Tritt überwacht, behindert und sogar offen attackiert. Schlussendlich wird sogar Wang selbst Opfer der Schikane durch die Regierung, doch alle Versuche, ihre Filmausrüstung zu sabotieren und sie einzuschüchtern schlagen fehl – Wang schmuggelt das gedrehte Filmmaterial außer Landes und fertigt daraus ihre Dokumentation.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top