Mein Konto
    Der Andere - Eine Familiengeschichte
    Der Andere - Eine Familiengeschichte
    21. November 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Feo Aladag
    |
    Drehbuch: Feo Aladag
    Besetzung: Nama Traore, Jesper Christensen, Milan Peschel
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der minderjährige Flüchtling Nama (Nama Traore) kommt alleine aus Mali nach Deutschland, wo er Schwierigkeiten hat die für ihn größtenteils unverständlichen bürokratischen Hürden zu überwinden und zudem mit Ablehnung konfrontiert wird. Sein Wunsch, seine Mutter nachzuholen, scheint nicht erfüllbar zu sein. Zum Glück lernt Nama Willi (Jesper Christensen) kennen, der selbst ein Flüchtlingskind war, nachdem er seine Eltern im Zweiten Weltkrieg verlor. Der 72 Jahre alte Rentner zieht kurzerhand aus seiner Seniorenresidenz aus und mit Nama zurück in sein altes Einfamilienhaus, wo nun eigentlich Sohn Stefan (Milan Peschel) lebt. Der Berliner Polizeibeamte ist wenig erbaut darüber und schnell eskaliert der Streit zwischen Vater und Sohn. Doch nach und nach müssen die drei sehr unterschiedlichen Menschen erkennen, dass sie eine Sache verbindet…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nama Traore
    Rolle: Nama
    Jesper Christensen
    Rolle: Willi
    Milan Peschel
    Rolle: Stefan
    Katja Riemann
    Rolle: Susanne

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top