Mein FILMSTARTS
Der Andere - Eine Familiengeschichte
facebookTweet
Der Andere - Eine Familiengeschichte
Starttermin 21. November 2016 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Nama Traore, Jesper Christensen, Milan Peschel mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,1
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Der minderjährige Flüchtling Nama (Nama Traore) kommt alleine aus Mali nach Deutschland, wo er Schwierigkeiten hat die für ihn größtenteils unverständlichen bürokratischen Hürden zu überwinden und zudem mit Ablehnung konfrontiert wird. Sein Wunsch, seine Mutter nachzuholen, scheint nicht erfüllbar zu sein. Zum Glück lernt Nama Willi (Jesper Christensen) kennen, der selbst ein Flüchtlingskind war, nachdem er seine Eltern im Zweiten Weltkrieg verlor. Der 72 Jahre alte Rentner zieht kurzerhand aus seiner Seniorenresidenz aus und mit Nama zurück in sein altes Einfamilienhaus, wo nun eigentlich Sohn Stefan (Milan Peschel) lebt. Der Berliner Polizeibeamte ist wenig erbaut darüber und schnell eskaliert der Streit zwischen Vater und Sohn. Doch nach und nach müssen die drei sehr unterschiedlichen Menschen erkennen, dass sie eine Sache verbindet…
Verleiher ZDF
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Nama Traore
Nama Traore
Rolle: Nama
Milan Peschel
Milan Peschel
Rolle: Stefan
Katja Riemann
Katja Riemann
Rolle: Susanne
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top