Mein FILMSTARTS
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest
Starttermin 18. Oktober 2018 (1 Std. 39 Min.)
Mit Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri, Léa Drucker mehr
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Castro (Jean-Pierre Bacri) war einst als Moderator im Fernsehen erfolgreich, doch seine Karriere befindet sich schon seit längerem auf dem absteigenden Ast. Als ihn sein Chauffeur Manu (Kévin Azaïs) zur Einweihungsparty seiner langjährigen Freundin und Produzentin Nathalie (Léa Drucke) bringt, die in ein schönes Haus vor Paris gezogen ist, trifft er dort auch auf Hélène (Agnès Jaoui), seine Ex-Frau und Nathalies Schwester. Die beiden teilten einst dieselben Ideale, doch während sie sich selbst stets treu blieb, stieg Castro der Ruhm zu Kopf und er wurde durch das Fernsehen nach und nach zum Zyniker. Außerdem auf der Party dabei ist Nina (Nina Meurisse), die Tochter von Castro und Hélène, die ein Buch über das Leben ihrer Eltern geschrieben hat. Und so nimmt eine chaotische Feier ihren Lauf…
Originaltitel

Place Publique

Verleiher Tiberius Film
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest
Von Antje Wessels
Die französische Produktion „Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest“ trägt im Original den Titel „Place Publique“, also „Öffentlicher Ort“. Das ist insofern ironisch, als dass der Film über einen rauschenden Partyabend eigentlich in einem privaten Garten spielt, der allerdings nicht wie in derartigen Filmen üblich von Freunden und Familienmitgliedern bevölkert wird, sondern vor allem von jeder Menge (fiktiver) Prominenz. Dass sich die zu Beginn noch sehr gemächlich vonstattengehende Feierlichkeit nach und nach emotional hochschaukelt, weil immer mehr Geheimnisse und anstrengende Egos zum Vorschein kommen, ist dann allerdings wieder genrekonform und eines der wohl gängigsten Motive in Familien-Dramen („Im August in Osage County“, „Zuhause ist es am schönsten“) und -Komödien („Sieben verdammt lange Tage“, „Mein Schatz, unsere Familie und ich“). Welchem Genre sich „Cham...
Die ganze Kritik lesen
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest Trailer DF 1:59
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest Trailer DF
143 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Agnès Jaoui
Agnès Jaoui
Rolle: Hélène
Jean-Pierre Bacri
Rolle: Castro
Léa Drucker
Rolle: Nathalie
Kévin Azaïs
Rolle: Manu
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

16 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top