Mein Konto
    Keine halben Sachen
    Keine halben Sachen
    20. April 2000 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Jonathan Lynn
    |
    Drehbuch: Mitchell Kapner
    Besetzung: Bruce Willis, Matthew Perry, Rosanna Arquette
    Originaltitel: The Whole Nine Yards
    User-Wertung
    3,6 163 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der schusselige Zahnarzt Oz hat nicht sehr viel Glück, denn sein Nachbar ist der Auftragskiller Jimmy "Die Tulpe". Und wenn dies nicht schon ausreicht, schickt seine Ehefrau ihn auch noch nach Chicago, damit er Jimmy an den Mobster-Boss Janni verrät. Und ungewollt landet er in den Armen von Jimmys Ehefrau. Eine amüsante Killerkomödie. (VA)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Keine halben Sachen
    Von Carsten Baumgardt
    Kurzweilig und überraschend ist die turbulente Killer-Komödie „Keine halben Sachen“ mit Bruce Willis und Matthew Perry.Der Zahnarzt Nicholas Oseransky (Perry), genannt Oz, hat es nicht einfach. Sein Leben ist trostlos, seine Frau will ihn umbringen lassen und nun zieht nebenan auch noch der berüchtigte Aufragskiller Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski (Willis) ein. Dieser flieht vor dem Mafiaboss Janni Gogolack (Kevin Pollack), der Jimmy umlegen will, weil dieser ihn verpfiffen hatte. Auf Drängen seiner biestigen Frau Sophie (Rosanna Arquette) fährt Oz nach Chicago, um Jimmy beim Mafiaboss zu verraten und dafür einen „Finderlohn“ zu kassieren. Doch dass ist nur der Anfang von vielen turbulenten Abenteuern.Die federleichte Mafia-Komödie „Keine halben Sachen“ überzeugt vor allem durch die unvorhersehbare Handlung, die mit vielen Wendungen und einer geschlossenen Ensembleleistung aufwarten kann. Will
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Aus aktuellem Anlass: Diese Filme standen in den schwächsten Box-Office-Wochenenden der Geschichte an der Spitze der US-Charts
    News - Bestenlisten
    Immerhin noch auf Platz 1 geschafft, aber wirklich was kaufen können sich die Macher der meisten dieser Filme, die in kassenschwachen…
    Montag, 28. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Jimmy 'The Tulip' Tudeski
    Matthew Perry
    Rolle: Nicholas 'Oz' Oseransky
    Rosanna Arquette
    Rolle: Sophie
    Natasha Henstridge
    Rolle: Cynthia

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein kleiner Film, der jedoch rundherum Spaß macht. Die clevere Handlung steckt voller liebenswürdiger, skuriller Charaktere, lustigen Dialogen und überraschenden Wendungen. Bruce Willis zeigt auf sehr sympathische Weise, dass er groß genug ist, um anderen Platz zu machen, so dass die Nebenrollen alle voll zur Geltung kommen – insbesondere Matthew Perry, der mit einer Unmenge Slapstickeinlagen zahlreiche Lacher bringt. t: Ruhiger, kleiner ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. März 2017
    Ganz witzig gemachte "Mafiakomödie", die vorallem vom Slapstick von Mathew Perry lebt, aber auch viele gut gemachte Wendungen hat :)
    Bis in die Nebenrollen gut besetzt & er hält sein Niveau eigentlich die ganze Zeit über & nie mehr will...
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2010
    Ich und ein Freund sahen uns mal abends ein paar Filme an. Als er mit aussuchen dran war, legte er "Keine Halben Sachen" in den DVD Player. Ich dachte erst "Kein Bock auf so nen Mist", aber ich musste eingestehen. Der Film war richtig gut. Eine lustige, mit vielen Wendungen und Überraschungen gespickte Gangster-Komödie mit einem ungleichen Hauptdarsteller Duo. Friends-Star Matthew Perry und Bruce "Yippi-Ya-Yey-Schweinebacke" Willis. Der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Lustig, Spannend,Überraschend.

    Alles was einen guten Film ausmacht.

    Den muss man gesehen haben und kann in auch mehr als 1x schauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 24 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top