Mein Konto
    Keine halben Sachen
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    163 Wertungen
    Deine Meinung zu Keine halben Sachen ?

    7 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

    5 Follower 99 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. April 2022
    Umso länger er geht, desto besser wird er. Am Anfang finde ich das alles noch bissl unausgegoren, irgendwie zu flach grade seine Frau und er sind einfach nicht richtig interessant. Auch die Humorszenen haben keine allzu hohe Trefferquote, aber wie gesagt hinten immer besser, schneller, unerwarteter.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Ein seltener Anblick: Bruce Willis in einer Komödie. Mit seinen lustigen Sprüchen hat er mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Lachtränen habe ich dagegen eher bei Matthew Perry vergossen. Es war einfach herrlich lustig, wie er im ganzen Film ständig über Dinge stolpert und hinfällt. Ohnehin fand ich die Situationskomik lustiger als die eigentliche Story. Keine halben Sachen ist ein netter Film der lustigen Art.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein kleiner Film, der jedoch rundherum Spaß macht. Die clevere Handlung steckt voller liebenswürdiger, skuriller Charaktere, lustigen Dialogen und überraschenden Wendungen. Bruce Willis zeigt auf sehr sympathische Weise, dass er groß genug ist, um anderen Platz zu machen, so dass die Nebenrollen alle voll zur Geltung kommen – insbesondere Matthew Perry, der mit einer Unmenge Slapstickeinlagen zahlreiche Lacher bringt. t: Ruhiger, kleiner Film mit guter Handlung, schwarzem Humor und jeder Menge Slapstick – allerdings auch einigen Leichen.
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. März 2017
    Ganz witzig gemachte "Mafiakomödie", die vorallem vom Slapstick von Mathew Perry lebt, aber auch viele gut gemachte Wendungen hat :)
    Bis in die Nebenrollen gut besetzt & er hält sein Niveau eigentlich die ganze Zeit über & nie mehr will...
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2015
    Keine halben Sachen ist eigentlich voll auf Matthew Perry zugeschnitten!
    Sicherlich sind die vereinzelten Charakteren und Nebendarsteller witzig gezeichnet und sind völlig neurotisch. Aber mit der Zeit nerven auch die einzelnen Facetten der Darsteller. Bruce Willis spielt zwar ironisch sein Action Charisma, aber man kann ihn nicht sonderlich Ernst nehmen. Matthew Perry geht in seiner Rolle so richtig auf, nervt aber mit der Zeit. Eine lustige und ironische Geschichte mit neurotischen Charakteren, die nur eins wollen: Irgendwie überleben!
    Fazit: Man hätte aus halben Sachen besser ganze Sachen gemacht. Das dafür Richtig!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2010
    Ich und ein Freund sahen uns mal abends ein paar Filme an.

    Als er mit aussuchen dran war, legte er "Keine Halben Sachen" in den DVD Player.

    Ich dachte erst "Kein Bock auf so nen Mist", aber ich musste eingestehen.

    Der Film war richtig gut.

    Eine lustige, mit vielen Wendungen und Überraschungen gespickte Gangster-Komödie mit einem ungleichen Hauptdarsteller Duo.

    Friends-Star Matthew Perry und Bruce "Yippi-Ya-Yey-Schweinebacke" Willis.

    Der Film handelt vom tolpatchigen Zahnarzt Nicholas "Oz" Ozeransky (Perry), der in einem Vorort von Montréal (Kanada) lebt. Er hasst sein Leben, besonders seine Frau Sophie (Rosanna Arquette), von der er jeden Tag beschimpfungen ertragen muss. Außerdem muss er die Schulden abbezahlen, die ihm sein Schwiegervater hinterlassen hat.

    Eines Tages bekommt sein Leben eine turbulente Wendung, als nebenan ein neuer Nachbar einzieht. Bei dem neuen Nachbarn handelt es sich um Jimmy "Die Tulpe" Tudeski (Willis).

    Jimmy ist professioneller Auftragskiller und arbeitete für die Mafia in Chicago. Nun steht er auf der Abschussliste von Mafia-Boss Janni Gogolack (Kevin Pollack), denn Jimmy hat Gogolack's Vater verpfiffen, der jetzt im Gefängis sitzt. Nun versteckt er sich in Kanada von den Gangstern.

    Auf drängen seiner Frau reist Oz nach Chicago um Jimmy zu verpfeiffen und um dabei einen Finderlohn zu kassieren, auf den es natürlich in erster Linie seine Frau abgesehen hat, die unterdessen versucht Tudeski anzuheuern, um Oz umbringen zu lassen und um Finderlohn und Lebensversicherung zu kassieren. Oz soll die Gangster zu Tudeski führen. Doch dabei verliebt er sich in Tudeskis Ex-Frau. Doch es geschehen einige Wendungen, die Oz in den Wahnsinn treiben.

    Der Film macht viel Spass und lebt vor allem von den Slapstick Einlagen Perry's. Bruce Willis gibt den Ultracoolen Auftragskiller. ALs hübsches Beiwerk fungieren Amanda Peet und Natascha Handstridge.

    Durch die cleveren Wendungen kommt dazu noch eine zusätzliche Komik auf.

    "Keine Halben Sachen" ist eine sehr unterhaltsame Gangster- Komödie, die zwar keine Tiefe oder besondere Drehbuch- oder Storyrafinessen besitzt, jedoch kurzweilige und gute Unterhaltung bringt.

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Lustig, Spannend,Überraschend.

    Alles was einen guten Film ausmacht.

    Den muss man gesehen haben und kann in auch mehr als 1x schauen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top