Mein Konto
    Der kleine Vampir
     Der kleine Vampir
    26. Oktober 2017 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Animation, Fantasy
    Regie: Richard Claus, Karsten Kiilerich
    |
    Drehbuch: Richard Claus, Larry Wilson
    Besetzung: Jim Carter, Rasmus Hardiker, Alice Krige
    Originaltitel: The Little Vampire 3D
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Rüdiger von Schlotterstein ist genervt: Bereits zum 300. Mal feiert er nun schon seinen 13. Geburtstag, aber wirklich älter wird er als Vampir einfach nicht! Entsprechend wenig Lust verspürt er auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen und zu der die gesamte Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen ist. Doch bevor die Feier überhaupt stattfinden kann, sorgt Rüdigers älterer Bruder Lumpi mit einer Dummheit dafür, dass der gnadenlose Vampirjäger Geiermeier und dessen Gehilfe Manni (deutsche Stimme: Wigald Boning) die Jagd auf Rüdigers Familie aufnehmen und diese in der heimischen Gruft einsperren. Nur Rüdiger, seine jüngere Schwester Anna und ihre Eltern können entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Dort lernt Rüdiger den 13-jährigen Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden freunden sich nach und nach an. Sie beschließen, Rüdigers Familie zu helfen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Der kleine Vampir
    Von Antje Wessels
    Angela Sommer-Bodenburgs 20 „Der kleine Vampir“-Bücher über die Freundschaft zwischen Mensch und Blutsauger verkauften sich weltweit über zwölf Millionen Mal und brachten bereits zahlreiche Adaptionen hervor: Hörspiele, Comics, Musicals und natürlich eine Handvoll Film- und Fernsehproduktionen. Nun bringt das Regie-Duo Richard Claus („Herr der Diebe“) und Karsten Kiilerich („Das hässliche Entlein und ich“) eine weitere Verfilmung in die Kinos: Das Animationsabenteuer „Der kleine Vampir“ ist weniger eine Verfilmung des gleichnamigen ersten Buchs (dort sind die beiden Protagonisten noch deutlich jünger) als eine freie Bearbeitung des Stoffes unter Verwendung der Figuren und vieler Motive aus Sommer-Bodenburgs Geschichten. Herausgekommen ist dabei allerdings nur ein recht zahnloser Familienfilm mit wohlfeiler Toleranzbotschaft - und auch die technische Umsetzung der in englischer Sprache ge

    Trailer

    Der kleine Vampir Trailer DF 1:10
    Der kleine Vampir Trailer DF
    15.937 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritiken

    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 89 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2021
    Hallo Leute von Heute Könnt ihr Ganz Viele Flime machen vom Der kleine Vampir
    als Film aber Ganz Viele Weitere Neue Filme zum Anschauen immer
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2017
    Ein ganz bezaubernder Kinderfilm, warmherzig, lustig, spannend. Liebevoll gemacht. Ein sehr empfehlenswerter Film für die ganze Familie!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Niederlande, Dänemark, Großbritannien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2017.

    Back to Top