Mein Konto
    Frank Zappa - Eat That Question
     Frank Zappa - Eat That Question
    8. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Biopic, Dokumentation, Musik
    Regie: Thorsten Schütte
    Besetzung: Frank Zappa, Arthur Barrow, Adrian Belew
    Originaltitel: Eat That Question - Frank Zappa in His Own Words
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dokumentation über den berühmten, mit nur 52 Jahren verstorbenen Rockmusiker Frank Zappa, bestehend aus Konzertaufnahmen, Nachrichtenschnipseln und Interviews, die über eine Zeitspanne von 25 Jahren geführt wurden: im Fernsehen, in Wohnzimmern, Aufnahmestudios, Konzerthallen und auf Flughäfen. 1940 in Baltimore, Maryland geboren, nahm Frank Zappa in seiner Karriere mehr als hundert Alben auf, für die er sang, unterschiedliche Instrumente einspielte und produzierte. Er prägte die Rockmusik musikalisch, weil er seine Lieder collagenartig komponierte und verschiedene Stile bediente, er prägte sie mit seinen aufs Zeitgeschehen zielenden, satirischen und absurden Texten – und mit seinem markanten Äußeren. Markenzeichen waren Zappas Mähne aus lockigen Haaren und sein schwarzer, zur T-Form gebogener Bart.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Frank Zappa - Eat That Question
    Frank Zappa - Eat That Question (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Frank Zappa - Eat That Question Trailer OV 2:05
    Frank Zappa - Eat That Question Trailer OV
    2.702 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frank Zappa
    Rolle: Himself
    Arthur Barrow
    Rolle: El mismo
    Adrian Belew
    Rolle: El mismo
    Theodore Bikel
    Rolle: El mismo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top