Mein Konto
    Marshall
     Marshall
    15. Februar 2018 auf DVD | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Reginald Hudlin
    |
    Drehbuch: Jacob Koskoff, Michael Koskoff
    Besetzung: Chadwick Boseman, Josh Gad, Kate Hudson
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Amerika, in den 1940er Jahren: Rechtsanwalt Thurgood Marshall (Chadwick Boseman) hat sich einen Ruf aufgebaut, quer im ganzen Land schwierige Fälle zu übernehmen. Vor allem für Angeklagte seiner Hautfarbe ist der schwarze Anwalt oft die einzige Hoffnung – so auch für Joseph (Sterling K. Brown). Der Chauffeur soll Eleanor (Kate Hudson), die Frau seines Bosses, brutal vergewaltigt haben, beteuert aber seine Unschuld. Weil der knallharte Richter (James Cromwell) und der mit allen Wassern gewaschene Vertreter der Anklage (Dan Stevens) einen Anwalt von außerhalb ablehnen, verbündet sich Marshall mit Sam Friedman (Josh Gad). Doch der auf Versicherungsfälle spezialisierte Anwalt ohne Erfahrung in Strafverfahren muss bald eine deutlich prominentere Rolle einnehmen, als ihm lieb ist. Denn Marshall wird verboten, vor Gericht aufzutreten und er kann Friedman nur in der Vorbereitung helfen. Weil er als weißer Jude einen schwarzen Angeklagten vertritt, gerät bald zudem noch Friedmans Familie ins Kreuzfeuer von Rassisten...

    Trailer

    Marshall Trailer OmU 2:21
    Marshall Trailer OmU
    1.210 Wiedergaben
    Marshall Trailer (2) OV 2:29
    254 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2018: Die Nominierungen im Überblick
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht von 4. auf den 5. März 2018 (deutscher Zeit) werden in Los Angeles zum 90. Mal die Oscars vergeben. Nun wurden…
    Dienstag, 23. Januar 2018
    "Black Panther" Chadwick Boseman zieht vor Gericht: Erster Trailer zum Rassendrama "Marshall"
    News - Videos
    „Black Panther“-Darsteller Chadwick Boseman spielt mal wieder die Hauptrolle in einem Biopic: Nach Sportler Jackie Robinson…
    Donnerstag, 22. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chadwick Boseman
    Rolle: Thurgood Marshall
    Josh Gad
    Rolle: Sam Friedman
    Kate Hudson
    Rolle: Eleanor Strubing
    Sterling K. Brown
    Rolle: Joseph Spell

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top