Mein Konto
    Die rote Schildkröte
     Die rote Schildkröte
    16. März 2017 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Animation
    Regie: Michael Dudok de Wit
    |
    Drehbuch: Michael Dudok de Wit, Pascale Ferran
    Besetzung: Tom Hudson, Barbara Beretta
    Originaltitel: La Tortue Rouge
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 17 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Nur durch ein Wunder überlebt ein Mann ein Unglück, nach dem er als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel strandet. Dort gibt es zwar genug, um sein Überleben zu sichern, aber er ist auch ganz alleine dort und muss sich mit zahlreichen Gefahren herumschlagen. Dass er nicht den Rest seines Lebens dort verbringen kann, ist für ihn klar und so baut er sich ein Floß, um die Insel wieder verlassen zu können. Doch jedes Mal, wenn er aufbrechen will, kommt ihm eine rote Schildkröte in die Quere, die sein Gefährt zerstört. Als die Schildkröte eines Tages an Land gespült wird, greift der Mann sie an, damit er endlich ungehindert verschwinden kann. Doch kaum liegt das Tier tot zu seine Füßen, wird der Mann von Gewissensbissen geplagt. Da schlüpft aus dem Panzer der Schildkröte plötzlich eine Frau, mit der er schließlich eine Familie gründet und viele Jahre auf der Insel lebt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die rote Schildkröte
    Die rote Schildkröte (Blu-ray)
    Neu ab 23,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die rote Schildkröte
    Von Michael Meyns
    Studio Ghibli. Allein dieser Name lässt das Herz von Animationsliebhabern höher schlagen. Vor allem für die Filme von Hayao Miyazaki („Chihiros Reise ins Zauberland“) und Isao Takahata („Die letzten Glühwürmchen“) ist das japanische Studio bekannt - und letzterer fungiert im Rahmen einer ungewöhnlichen japanisch-holländischen Partnerschaft nun auch als Co-Produzent des experimentellen Animationsabenteuers „Die rote Schildkröte“. Fast zehn Jahre lang arbeitete Michael Dudok de Wit an seinem ersten Langfilm, wobei man diesem deutlich anmerkt, dass der Regisseur vorher nur Kurzfilme gemacht hat (und für „Father And Daughter“ 2001 sogar einen Oscar gewann). Trotz einer Laufzeit von nur 80 Minuten ist „Die rote Schildkröte“ trotz atmosphärischer Stärken inhaltlich nämlich eher dünn. Die moderne Robinsonade, in die sich zunehmend auch fantastische wie märchenhafte Motive schleichen, lebt statt
    Die rote Schildkröte Trailer DF 1:49
    Die rote Schildkröte Trailer DF
    3.706 Wiedergaben
    Die rote Schildkröte Trailer (2) OV 1:59
    Die rote Schildkröte Trailer (3) OV 1:45
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Einer der besten Marvel-Filme aller Zeiten & mehr: Fast 100 (!) Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon sortiert in den kommenden 30 Tagen wieder einmal ordentlich aus und nimmt allerhand Filme aus dem Programm – vom…
    Mittwoch, 6. Januar 2021
    Neu bei Netflix und Amazon: Diese Oscar-Filme könnt ihr jetzt streamen!
    News - Im Kino
    Drei neue Filme gibt es ab heute im Angebot von Netflix und Amazon Prime Video. Und alle drei Titel waren in den vergangenen…
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    "Die rote Schildkröte": Deutsche Trailerpremiere zum oscarnominierten Ghibli-Film
    News - Videos
    Ein Mann strandet auf einer einsamen Insel und jede Möglichkeit, von dort fortzukommen, scheitert. Doch vielleicht liegt…
    Freitag, 10. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hudson
    Rolle: Son
    Barbara Beretta
    Rolle: Mother

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2020
    Jeder Studio hat seine Filmlinie, keine Frage. Ob dieses hier ein "echte" Studio Ghibli Film ist, darüber kann man sich streiten. Ich fand der Film auf jedem Fall interessant, und mal anders. Wenn jemand auch top CGI, (sinnlose) Aktion oder tiefgründige Geschichte steht, ist wortwörtlich in falschem Film. Der Film ist relativ gemächlich, schlicht gehalten und ohne Dialoge bzw Wörte, abgesehen von die eine oder andere Geschrei. Trotzdem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Japan
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2016.

    Back to Top