Togo: Der Schlittenhund
    Deine Meinung zu Togo: Der Schlittenhund ?

Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 1. Mai 2020
    Togo ist nicht nur toll fotografiert, er geht auch dank eines tollen William Dafoe zu Herzen. Die Konventionell anmutende Geschichte ist spannend erzählt und besitzt einen schönen Soundtrack von Mark Isham. Ein rundum gelunges Abenteuer für die ganze Familie.
    Veröffentlicht am 10. April 2020
    Ich habe selten einen so schönen Film gesehen & ihn direkt 2x angeschaut!

Eine schöne Geschichte zwischen Mensch & Tier, die einem zum nachdenken anregt.
    Klare Empfehlung
    Markus Reinert
    Markus Reinert

Veröffentlicht am 24. Juni 2020
    Für mich ein absolutes Meisterwerk! Habe den Film zusammen mit meiner Liebsten geschaut und ich muss sagen, er hat zumindest mich von der ersten bis zur letzten Minute gepackt. Unbedingte Empfehlung!
    Veröffentlicht am 12. April 2021
    Im Vergleich zum beinahe zeitgleich erschienenen "Alaskan Race..." gibt´s statt nur banaler Dialoge und allzu viel Sentimentalität genug Tiere (wenn auch virtuell) als auch eine ordentliche Story mit insgesamt überzeugenden Darstellern!
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2020
    einfach nur hervorrgend! So fesselnd! ich musste lache , weinen, schreien alle emotionen wurden abgedeckt mein neuer absuluter lieblingsfilm
    Veröffentlicht am 26. April 2020
    Togo ist ein echt toller Film, der die Wahrheit über das "Serum Run of Nome" in Jahr 1925 ins richtige Licht rückt, das die wahre Ehrung an einen andern Musher und seinen Leithund beleuchtet.
    Leider wurde auch hier im Nachruf nicht auf die vielen andern einheimischen Musher eingangen, die ebenfalls ihr Leben riskiert haben, um den Menschen in Nome zu helfen!
    Aber die Leistung von Togo und dem Mushers Leonhard Seppala das längste und schwierigste Teilstück des Serum Run to Nome zurücklegte, werden hier eindrucksvoll wiedergegeben.