Mein Konto
    The Big Sick
     The Big Sick
    16. November 2017 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Michael Showalter
    |
    Drehbuch: Kumail Nanjiani, Emily V. Gordon
    Besetzung: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter
    Pressekritiken
    4,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 65 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Big Sick
    The Big Sick (Blu-ray)
    Neu ab 7,71 €
    Kaufen
    The Big Sick
    The Big Sick (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Big Sick
    Von Ulf Lepelmeier
    Wer sich mit Herzblut in eine Sache einbringt, der kann am ehesten auch andere mitreißen und begeistern. Genau diese persönliche Note fehlt dem Solo-Programm des angehenden Standup-Comedians Kumail in der Tragikomödie „The Big Sick“. Sein gutgemeintes Ein-Mann-Stück vermittelt zwar einiges über das Leben in Pakistan, über Essen, Bräuche und Sitten, doch den Menschen Kumail lernt man dabei leider nicht kennen – und so springt der Funke eben nicht so recht über. Nun spielt sich Hauptdarsteller Kumail Nanjiani („Silicon Valley“) in der Culture-Clash-Komödie von Regisseur Michael Showalter („Hello, My Name Is Doris“) gleichsam selbst, aber er macht nicht den Fehler seines Leinwand-Alter Egos und hält sich zurück, sondern erzählt ganz offen und unverblümt davon, wie er seine heutige Ehefrau und Drehbuch-Co-Autorin Emily V. Gordon (gespielt von Zoe Kazan) kennengelernt hat – das Leben schreibt

    Trailer

    The Big Sick Trailer DF 2:05
    The Big Sick Trailer DF
    8.505 Wiedergaben
    The Big Sick Trailer (2) OV 2:54
    1.146 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp ohne Werbung: Hier brilliert ein "Eternals"-Star – allerdings noch ohne seine gewaltigen Marvel-Muskeln!
    News - TV-Tipps
    Heute Abend läuft mit „The Big Sick“ einer der berührendsten Hollywoodfilme der vergangenen Jahre. Die Hauptrolle spielt…
    Donnerstag, 3. Februar 2022
    Streaming am Wochenende: Meine ganz persönlichen Tipps für Netflix, Amazon und Co.
    News - DVD & Blu-ray
    „Social Distancing“ ist aufgrund des Coronavirus in aller Munde. Viele Filmfans werden deswegen am Wochenende wohl nicht…
    Freitag, 13. März 2020
    Amazon Prime kündigen: So beendet ihr eure Mitgliedschaft
    News - Reportagen
    Ihr habt euch entschieden, eure Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video zu kündigen oder sogar euer Konto zu löschen? Wir…
    Donnerstag, 26. September 2019
    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Donnerstag, 1. März 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kumail Nanjiani
    Rolle: Kumail
    Zoe Kazan
    Rolle: Emily
    Holly Hunter
    Rolle: Beth
    Ray Romano
    Rolle: Terry

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    428 Follower 523 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. November 2017
    Michael Showalter, überwiegend bekannt als Autor und Regisseur für TV-Serien, hat die Liebeskomödie „The Big Sick“ inszeniert. Chicago: Comedian Kumail (Kumail Nanjiani) und die Psychologie-Studentin Emily (Zoe Kazan) gehen eine Beziehung ein. Weil der Pakistaner seinen Eltern, die auf eine arrangierte Ehe bestehen, nichts davon verrät, löst Emily die Verbindung und wird kurz darauf schwer krank. Kumail kümmert sich um die im ...
    Mehr erfahren
    chagall1985
    chagall1985

    23 Follower 100 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. November 2017
    Ja, dass ist eine erwachsene Liebeskomödie! Es gibt echte Macken, Knackpunkte, Ängste, Verletzungen, Feigheit und enttäuschte Sehnsucht. Keiner der Charaktere kommt dem Overacting nahe, trotz aller Skurrilität und Knurrigkeit. Aber eine Sache störte mich hier gewaltig, obwohl ich alle Einzelleistungen gut fand. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmte überhaupt nicht. Nicht eine Sekunde habe ich ihnen ihre Liebe oder das ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 675 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Nach so viel Lob und ebenso vielen Preisen waren die Erwartungen hoch. Zunächst schafft der Film es auch überraschend und spritzig zu amüsieren. Doch dann kippt die Handlung ins Konventionelle, wie schon hundert Mal mal gesehen. Auch der Cast und die originelle Grundidee können nicht verhindern, dass es wirklich langweilig und zäh wird. Schade.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 17. November 2017
    Endlich, endlich einmal wieder eine romantische Komödie, die nicht flach ist und versteht, den Zuschauer über weite Strecken bestens zu unterhalten. Lange her, das etwas Vergleichbares im Kino zu sehen war ;)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $5,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top