Creed II – Rocky's Legacy
Deine Meinung zu Creed II – Rocky's Legacy ?

Olaf N.
Olaf N.

Veröffentlicht am 30.01.19
Für mich ein gelungenes Remake von Rocky 4 nicht mehr aber auch nicht weniger und somit einer der stärkeren Teile der Rocky Reihe
Lerioox _
Lerioox _

Veröffentlicht am 30.01.19
Fantastischer Film von voll kaum verhüllten Rassismus. Tolle Leistung von der ganzen Crew Also Oscar

Veröffentlicht am 24.01.19
In seinen Grundfesten ist es für mich vorrangig eine Sache: ein Boxfilm. Ein komplett typischer, nie die eigentliche Blaupause hinter sich lassender Boxfilm mit brav festgelegter Dramaturgie von der er auch niemals entsprechend abweicht. Aber es gibt andere Komponenten die ihn besonders machen: er ist der 8. Teil einer Serie die seit über 40 Jahren besteht, außerdem setzt er eine Story fort die im 1985 erschienen „Rocky 4“ begann und bringt nun nach über 30 Jahren Originaldarsteller wieder auf die Leinwand. Es hat seinen Reiz Dolph Lundgren wiederzusehen und u hörenw as aus ihm in der Zwischenzeit wurde. Ansonsten bleibt alles auf vertrauten Bahnen: Creed oxt, verliert, trainiert, boxt wieder … denkt euch den Rest. Dazwischen gibt’s einige banale Alltagsmomente im Leben des Boxers, von der Hochzeit bis zur Geburt der Tochter, das würde mir alles mehr zusagen wenn ich mit „Creed“ Darsteller Michael B. Jordan nur irgendwie warm würde aber das passiert wohl nicht mehr. Mit Stallone komme ich da besser klar der leider in der deutschen Fassung eine neue, sehr befremdliche Synchronstimme hat, aber aufrichtig bemüht ist seiner Figur einen würdigen finalen Auftritt zu liefern. Wirklich beklagen kann man letztlich nichts, wirklich hervorheben auch nicht. Fazit: Einfach ein solider Boxfilm mit immenser Backgroundgeschichte!
Ben G
Ben G

Veröffentlicht am 19.01.19
Haben den Film in der Sneak Privew gesehen und waren nicht sonderlich begeistert. Das alles hat man so oder so ähnlich schon dutzendfach gesehen. Der Cast macht seine Sache gut, kann aber aufgrund der unfassbar stereotypen Figurgestaltung kaum sein Potential entfalten oder mal etwas aus der Rolle fallen. Die Dialoge sind oftmals völlig belanglos oder mit 0815-Humor angefüllt. Gut gefallen haben mir die Kampfchoreographien und die Kameraarbeit von Kramer Morgenthau. Für Stallone-Fans sicher ein Muss, alle anderen sollten lieber nochmal die DVD von Raging Bull, Million Dollar Baby, The Fighter oder Southpaw einlegen.
Ahmet Y
Ahmet Y

Veröffentlicht am 18.01.19
Erste teil war schon genial zweite teil wird grandios beste Schauspieler Sylvester Stalone einfach legende