Mein FILMSTARTS
Im Strahl der Sonne
facebookTweet
Im Strahl der Sonne
Starttermin 10. März 2016 (1 Std. 30 Min.)
Mit -
Genre Dokumentation
Produktionsländer Russland, Lettland, Deutschland, Tschechische Republik, Nordkorea
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 2 Kritiken
User-Wertung
3,14 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Vitaliy Manskiy widmet sich in seinem Dokumentarfilm dem Alltag in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang, der vom Regime idealisiert wird. Er begleitet die 8-jährige Zin-mi, die der nordkoreanischen Propaganda tagtäglich ausgesetzt ist und deswegen glaubt, im schönsten Land der Welt zu wohnen. Das hört sie von ihren Eltern, von ihren Lehrern und über Lautsprecher auf den Plätzen der Stadt. Ein Jahr lang durfte Regisseur Vitaly Manskiy das Mädchen begleiten, mit staatlicher Erlaubnis und daher unter permanenter Aufsicht. Das Skript stand vorher detailliert fest, Drehorte und Interviewpartner wurden ebenfalls durch Beamte bestimmt und ständig waren Aufpasser dabei. Aber Manskiy filmte auch, während die Einstellungen der Zensur entsprechend eingerichtet wurden und kommentierte sein Material später. So will er die von Angst und Anpassung bestimmte Wirklichkeit Nordkoreas offenlegen…
Originaltitel

V luchakh solnca

Verleiher Salzgeber & Company Medien
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Koreanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Im Strahl der Sonne
Im Strahl der Sonne (DVD)
Neu ab 11.90 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Im Strahl der Sonne Trailer DF 1:50
Im Strahl der Sonne Trailer DF
1 015 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
2 Pressekritiken

Bilder

12 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top