Mein Konto
    Im Strahl der Sonne
     Im Strahl der Sonne
    10. März 2016 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Vitaly Mansky
    |
    Drehbuch: Vitaly Mansky
    Originaltitel: V luchakh solnca
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Vitaliy Manskiy widmet sich in seinem Dokumentarfilm dem Alltag in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang, der vom Regime idealisiert wird. Er begleitet die 8-jährige Zin-mi, die der nordkoreanischen Propaganda tagtäglich ausgesetzt ist und deswegen glaubt, im schönsten Land der Welt zu wohnen. Das hört sie von ihren Eltern, von ihren Lehrern und über Lautsprecher auf den Plätzen der Stadt. Ein Jahr lang durfte Regisseur Vitaly Manskiy das Mädchen begleiten, mit staatlicher Erlaubnis und daher unter permanenter Aufsicht. Das Skript stand vorher detailliert fest, Drehorte und Interviewpartner wurden ebenfalls durch Beamte bestimmt und ständig waren Aufpasser dabei. Aber Manskiy filmte auch, während die Einstellungen der Zensur entsprechend eingerichtet wurden und kommentierte sein Material später. So will er die von Angst und Anpassung bestimmte Wirklichkeit Nordkoreas offenlegen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Im Strahl der Sonne
    Im Strahl der Sonne (DVD)
    Neu ab 19,90 €
    Kaufen

    Trailer

    Im Strahl der Sonne Trailer DF 1:50
    Im Strahl der Sonne Trailer DF
    1.063 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Russland, Lettland, Deutschland, Tschechische Republik, Nordkorea
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top