Mein Konto
    Der Hodscha und die Piepenkötter
    Der Hodscha und die Piepenkötter
    17. Februar 2016 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Buket Alakus
    |
    Drehbuch: Gernot Gricksch
    Besetzung: Hilmi Sözer, Anna Stieblich, Yeliz Simsek
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der mittelgroßen nordrhein-westfälischen Stadt Lautringen stehen die Bürgermeisterwahlen vor der Tür. Die Amtsinhaberin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) will wiedergewählt werden, doch ihr Parteikollege Dr. Schadt (Fabian Busch) will übernehmen. Daher lanciert er mit dem eigentlich schon lange abgesegneten Neubau einer heruntergekommenen Moschee ein Thema, das er gegen seine Konkurrentin nutzen will. Er erzeugt Angst in der Bevölkerung, dass eine riesige Moschee auch Islamisten, Salafisten und andere Terroristen anlocken könnte. Schließlich bleibt auch Ursel Piepenkötter keine andere Möglichkeit mehr, als den Bau abzusagen. Doch das ruft Nuri Hodscha (Hilmi Sözer) auf den Plan. Der neue Geistliche der lokalen türkischen Gemeinde denkt gar nicht daran, sein Projekt aufzugeben. Und da sowohl Ursel Piepenkötter als auch Nuri Hodscha ziemlich Hitzköpfe sind, gehen die Bürgermeisterin und der Bruce-Springsteen-Fan auf Konfrontationskurs und starten einen Kleinkrieg. Den wollen die konservativen Kräfte auf beiden Seiten für ihre eigene Agenda nutzen. Währenddessen kommen sich Ursels Sohn Patrick (Damian Hardung) und Nuris Tochter Hülya (Yeliz Simsek) näher…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hilmi Sözer
    Rolle: Hodscha
    Anna Stieblich
    Rolle: Ursel Piepenkötter
    Yeliz Simsek
    Rolle: Hülya
    Damian Hardung
    Rolle: Patrick

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top