Mein FILMSTARTS
Die Akte General
Die Akte General
Starttermin 24. Februar 2016 TV-Produktion (1 Std. 32 Min.)
Mit Ulrich Noethen, David Kross, Dieter Schaad mehr
Genres Historie, Drama
Produktionsland Deutschland
Teaser anzeigen
User-Wertung
3,13 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Deutschland in den 1950er Jahren: In der jungen Bundesrepublik sind ehemalige Nazis immer noch in wichtigen Positionen in Politik und Justiz aktiv. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Ulrich Noethen) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vertuschung nationalsozialistischer Verbrechen zu beenden und Täter zur Anklage zu bringen. Doch er führt einen einsamen Kampf, für den er immer wieder angegriffen wird. Der Geheimdienst arbeitet offensiv gegen ihn. Doch trotzdem plant Bauer seinen Coup: Er will dafür sorgen, dass der in Argentinien aufgetauchte Adolf Eichmann (Vilmar Bieri) verhaftet wird, und arbeitet dafür mit dem israelischen Geheimdienst zusammen. Doch mit Eichmann ist die Sache für Bauer noch nicht zu Ende. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Joachim Hell (David Kross) nimmt er einen der einflussreichsten deutschen Politiker aufs Korn: Er will nachweisen, dass Kanzleramtschef Hans Globke (Bernhard Schütz) während des Krieges in die Deportation von Juden verstrickt war und geht damit in den Kampf gegen den engsten Vertrauten von Bundeskanzler Konrad Adenauer (Dieter Schaad).
Verleiher Universum Film Home Entertainment
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Akte General
Die Akte General (DVD)
Neu ab 4.64 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Die Akte General Teaser DF 1:24
Die Akte General Teaser DF
101 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ulrich Noethen
Rolle: Fritz Bauer
David Kross
Rolle: Joachim Hell
Dieter Schaad
Rolle: Konrad Adenauer
Bernhard Schütz
Rolle: Hans Maria Globke
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

12 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top