Mein Konto
    Meister der Träume
     Meister der Träume
    3. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Sonia Kronlund
    |
    Drehbuch: Sonia Kronlund
    Besetzung: Salim Shaheen
    Originaltitel: Nothingwood
    Pressekritiken
    3,5 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dokumentarfilm über Schauspieler, Regisseur und Produzent Salim Shaheen, Afghanistans beliebtesten Filmemacher. Seine Filmografie ist gigantisch groß und wächst beständig weiter: 109 Filme hat er schon gedreht und bei den Dreharbeiten zu seinem 110. begleitete ihn die Regisseurin Sonia Kronlund für ihre Dokumentation „Meister der Träume“ mit der Kamera. Shaheen, der gerne auch mal mehrere seiner Low-Budget-Produktionen parallel dreht, ist der Held seines von Krieg und Terror gebeutelten Landes, er gibt seinen Mitbürgern Hoffnung und ermöglicht ihnen, dem Alltag zu entfliehen. Doch zugleich machte und macht er sich nicht nur Freunde mit seiner Arbeit. Die sowjetische Besatzung, die Taliban und die von Traditionen und Verboten geprägte Gesellschaft haben ihn gelehrt, dass es immer ein Drahtseilakt ist, in Afghanistan als Filmschaffender zu arbeiten.

    Trailer

    Meister der Träume Trailer OmU 1:40
    Meister der Träume Trailer OmU
    498 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Salim Shaheen
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Verleiher Temperclayfilm
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top