Mein Konto
    Kater
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • Variety
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Jay Weissberg

    Es gibt eine ganze Menge, das man zu Beginn mögen kann. Die Musik ist schön, der generelle Optimismus, wenngleich ein wenig übertrieben, ist liebenswürdig und die Sexszenen sind ehrlich, auch wenn sie etwas zu prahlerisch leidenschaftlich sind. Aber sehr schnell bekommt man das Gefühl, dass Regisseur Händl alles durch ein psychoanalytisches Prisma betrachtet. Für die Handlungen an sich gibt es nicht immer eine logische Erklärung und das ist nicht weiter schlimm, aber die konstruierten Figuren schaffen es nicht, dauerhaft zu faszinieren, obwohl es die Prämisse an sich tut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Händl ist so sehr darauf erpicht, jedwede künstliche Dramaturgie zugunsten roher Emotionen zu entfernen, dass die Intimität des Films weder aufschlussreich noch interessant ist. „Kater“ ist auf einer technischen Ebene wunderschön, aber er ist auch qualvoll langsam und nicht besonders involvierend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top