Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hedis Hochzeit
     Hedis Hochzeit
    22. September 2016 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Romanze
    Von Mohamed Ben Attia
    Mit Majd Mastoura, Rym Ben Messaoud, Sabah Bouzouita
    Produktionsländer Tunesien, Belgien, Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der Tunesier Hedi (Majd Mastoura) ist 25, Sales-Manager für Peugeot und unglücklich. Ständig bestimmen andere für ihn: Seine Mutter Baya (Sabah Bouzouti) weist ihm noch Taschengeld zu und suchte eine Frau für ihn aus, Khedija (Omnia Ben Ghali), die er bald heiraten muss. Und sein Chef schickt ihn auf eine Geschäftsreise, obwohl kurz darauf die Hochzeit ansteht. Doch es zeichnet sich Veränderung ab: Hedis enges Leben scheint freier zu werden, als er Rim (Rym Ben Messaoud) kennenlernt. Die junge Frau ist Animateurin in einem Strandhotel. Mit ihr fühlt Hedi, wie das Leben pulsieren kann und wie viel Hoffnung es gibt, wenn man liebt. Die aufgeschlossene Rim weiß genau, was sie will: einen Neuanfang im Ausland zum Beispiel. Wird Hedi die Kraft haben, mitzugehen – oder wird er sich den Traditionen fügen, die seine Familie verlangt?
    Originaltitel

    Inhebbek Hedi

    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Arabisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hedis Hochzeit
    Hedis Hochzeit (DVD)
    Neu ab 8.70 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hedis Hochzeit
    Von Christoph Petersen
    Es ist nur noch eine melancholische Erinnerung, wenn Hedi von den Tagen nach der Revolution von 2010/2011 schwärmt, als es für eine kurze Zeit überall im Land dieses Gefühl von Liebe und Zusammengehörigkeit gab… Der tunesische Drehbuchautor und Regisseur Mohamed Ben Attia erzählt in seinem Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „Hedis Hochzeit“ von enttäuschten Hoffnungen – und von letzten Chancen, sie sich vielleicht doch noch zu erfüllen: Hedi (Majd Mastoura) ist 25 Jahre alt, Sales-Manager für Peugeot und soll in wenigen Tagen heiraten – trotzdem bekommt er noch immer „Taschengeld“ von seiner Mutter Baya (Sabah Bouzouti). Auch sonst scheint sein Leben vollkommen fremdbestimmt: Seine Braut Khedija (Omnia Ben Ghali) wurde für ihn ausgesucht und sein Chef besteht auf eine Geschäftsreise, die mit den bereits geplanten Flitterwochen kollidiert. Doch dann verliebt sich Hedi in einem Strandhotel in di...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Hedis Hochzeit Trailer OmU 2:03
    Hedis Hochzeit Trailer OmU
    914 Wiedergaben
    Hedis Hochzeit Trailer (3) OV 2:01
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Majd Mastoura
    Rolle: Hedi
    Rym Ben Messaoud
    Rolle: Rim
    Sabah Bouzouita
    Rolle: Baya
    Hakim Boumsaoudi
    Rolle: Ahmed
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    26 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top