Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
    Deine Meinung zu Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks ?

Xiaon Load
    Xiaon Load

Veröffentlicht am 24. Januar 2023
    Schlechteste Animationsfilm und Film überhaupt da denkt man zuerst super und gut schaut rein und dann sowas echt schlecht und furchtbar das soll ein toller Film sein das ist ein Witz und zuerst fängt es gut an aber dann Flop und seltsam dass mit Druiden fängt anfangs gut an aber dann kam die Szene mit Mädchen und dann sagen die auch noch es sollen oder dürfen keine Frauen dahin gehen und dann schmuggeln die das Mädchen da rein und dann heult diese heulseue wäh wäh und echt bescheuert und dann beruhigt der Druide das Mädchen und dann schmuggelt der das dumme Mädchen da rein und das kann man nur als blöd und bescheuert bezeichnen und dann bringt der das Mädchen dahin die sind dann im Druiden Tempel oder Ort dort wo die sich treffen ein Treffpunkt und dann sagt der Druide irgendwas stimmt nicht und dann auf einmal wird es ne sauf Party und dann merken die nicht Mal die Druiden das es ein Mädchen ist und dann verfremdet es seine Stimme und sagte irgendwas Blabla blablabla oder sagt wer ist der böse Druide und der sagt das noch gut das du fragst und dann das es angeblich Zauberer war und dann einen Zaubershow gemacht hat der mit Feuer 🔥 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥und sowas war und dann die Jury beeindruckt war und so und dann sagte er das der Druide miraculix mit einem Zauber der wunderschön sei angeblich die Jury benebelt hat und beeindruckend und dann das die entschieden haben das Zauberei oder dunkele Zauberei nicht mehr ausreiche angeblich oder nicht mehr zugelassen sei angeblich laut deren Aussage und dann sagte der gewinnt oder gewonnen hat der böse Zauberer und Druide gewonnen hat da fragt man sich wo ist der Sinn und Logik dahinter gar nicht voll unlogisch und dumm der Druide miraculix gewinnt und dann gewinnt der böse Zauberer und Druide trotzdem wo ist da die Logik dahinter gar nicht echt eigenartig und bescheuert,dumm und dann die andere Szene als der den angreift der böse Druide und Zauberer in schwarz oder dunkel grau gekleidet und mit merkwürdigen Bart und Schnauze und Gesicht,dann kommt Asterix und haut ihn um und Gut aber das kann man nur als echt bescheuert und unlogisch bezeichnen als mit dem Zauberer und bösen Druiden dort wo er miraculix abstechen oder töten will oder angreift und angreifen will und dann noch die Szene als die Druiden suchen und die Personen und Leute vom Dorf mitkommen oder mitgekommen sind um den zu helfen oder da zu mitzuhelfen oder mitgekommen sind bei der Auswahl vom Druiden und Druide und die Szene mit dem Druiden der Brot 🍞🍞🍞🍞 und Brötchen zaubert ,sehr interessant und lustig der dann aus 1 Brot 🍞 dann 2 Brote 🍞dann 3 Brote und dann 4 Brote und dann 5 Brote und dann 6 Brote 🍞 und 7 Brote und 8 Brote und dann 32 Brote macht dann 16 Brote macht das war lustig und interessant und dann sagte der wir können den einstellen und wenn sowas mit Käse machen könnte oder wäre super und lustig und gut aber dann hätte Asterix einen aussetzter stärken und Recht hat er bis oberlix den blöd anmacht und dann geht er echt asozial und unverschämt und respektlos, bescheuert und bekloppt kann man nur dazu sagen zu der Szene und dann sagte er oder fragte zu den Leuten im aus dem Dorf die mitgekommen sind und dann fragt und sagt wer passt aufs Dorf auf oder wer auf dann die Szene dort wo die zeigen wer auf das Dorf aufpasst dann sagten die das die es dem Musiker oder Sänger überlassen Haben oder gezeigt dass die es den Musiker oder Sänger überlassen Haben der mies ist oder schlecht singt überlassen haben und da dachte man als einziger da wäre ne aber bis die Frauen gezeigt haben und da dachte man die blöden Frauen waren mit gekommen von denen aber das war es nicht der Sänger und Musiker war mit blöden Frauen und deren blöden Frauen und merkwürdigen Frauen eingekreist und da im Dorf oder im Dorf mit merkwürdigen Frauen und blöden Frauen ist und dann die Szene dort wo der böse Zauberer und Druide und Magier , Druide Bild in der Hand hat vorher und dann zu Cesar geht zunächst dachte man das der zu dem Nachfolger geht und den zu erledigen oder zu vernichten oder zu manipulieren oder zu zerstören und dann ging tatsächlich aber zu Cesar und dann erzählt der von dem Druiden und das der verletzt ist und sich den Fuß verstaucht hat und so dann dann beschimpft der den Druiden und miraculix als Hinterwäldler und stellte ihn als dumm dar und ungepflegt,verlaust, heruntergekommen und das geht extrem zu weit sogar sehr weit und wo ist da die Logik und was soll das überhaupt ne und den Druiden so runterzumachen und zu beleidigen, und zu dem ist der miraculix gepflegt sieht gut aus ,sauber ist und schön sieht aus laut Erscheinungsbild,was soll daran Hinterwäldler sein der stellte den da wie ein Dreckssack und verlaust, heruntergekommen da kann nur sagen Schlechteste Animationsfilm und Film überhaupt da denkt man zuerst super und gut schaut rein und dann sowas echt schlecht und furchtbar das soll ein toller Film sein das ist ein Witz und zuerst fängt es gut an aber dann Flop und seltsam dass mit Druiden fängt anfangs gut an aber dann kam die Szene mit Mädchen und dann sagen die auch noch es sollen oder dürfen keine Frauen dahin gehen und dann schmuggeln die das Mädchen da rein und dann heult diese heulseue wäh wäh und echt bescheuert und dann beruhigt der Druide das Mädchen und dann schmuggelt der das dumme Mädchen da rein und das kann man nur als blöd und bescheuert bezeichnen und dann bringt der das Mädchen dahin die sind dann im Druiden Tempel oder Ort dort wo die sich treffen ein Treffpunkt und dann sagt der Druide irgendwas stimmt nicht und dann auf einmal wird es ne sauf Party und dann merken die nicht Mal die Druiden das es ein Mädchen ist und dann verfremdet es seine Stimme und sagte irgendwas Blabla blablabla oder sagt wer ist der böse Druide und der sagt das noch gut das du fragst und dann das es angeblich Zauberer war und dann einen Zaubershow gemacht hat der mit Feuer 🔥 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥und sowas war und dann die Jury beeindruckt war und so und dann sagte er das der Druide miraculix mit einem Zauber der wunderschön sei angeblich die Jury benebelt hat und beeindruckend und dann das die entschieden haben das Zauberei oder dunkele Zauberei nicht mehr ausreiche angeblich oder nicht mehr zugelassen sei angeblich laut deren Aussage und dann sagte der gewinnt oder gewonnen hat der böse Zauberer und Druide gewonnen hat da fragt man sich wo ist der Sinn und Logik dahinter gar nicht voll unlogisch und dumm der Druide miraculix gewinnt und dann gewinnt der böse Zauberer und Druide trotzdem wo ist da die Logik dahinter gar nicht echt eigenartig und bescheuert,dumm und dann die andere Szene als der den angreift der böse Druide und Zauberer in schwarz oder dunkel grau gekleidet und mit merkwürdigen Bart und Schnauze und Gesicht,dann kommt Asterix und haut ihn um und Gut aber das kann man nur als echt bescheuert und unlogisch bezeichnen als mit dem Zauberer und bösen Druiden dort wo er miraculix abstechen oder töten will oder angreift und angreifen will und dann noch die Szene als die Druiden suchen und die Personen und Leute vom Dorf mitkommen oder mitgekommen sind um den zu helfen oder da zu mitzuhelfen oder mitgekommen sind bei der Auswahl vom Druiden und Druide und die Szene mit dem Druiden der Brot 🍞🍞🍞🍞 und Brötchen zaubert ,sehr interessant und lustig der dann aus 1 Brot 🍞 dann 2 Brote 🍞dann 3 Brote und dann 4 Brote und dann 5 Brote und dann 6 Brote 🍞 und 7 Brote und 8 Brote und dann 32 Brote macht dann 16 Brote macht das war lustig und interessant und dann sagte der wir können den einstellen und wenn sowas mit Käse machen könnte oder wäre super und lustig und gut aber dann hätte Asterix einen aussetzter stärken und Recht hat er bis oberlix den blöd anmacht und dann geht er echt asozial und unverschämt und respektlos, bescheuert und bekloppt kann man nur dazu sagen zu der Szene und dann sagte er oder fragte zu den Leuten im aus dem Dorf die mitgekommen sind und dann fragt und sagt wer passt aufs Dorf auf oder wer auf dann die Szene dort wo die zeigen wer auf das Dorf aufpasst dann sagten die das die es dem Musiker oder Sänger überlassen Haben oder gezeigt dass die es den Musiker oder Sänger überlassen Haben der mies ist oder schlecht singt überlassen haben und da dachte man als einziger da wäre ne aber bis die Frauen gezeigt haben und da dachte man die blöden Frauen waren mit gekommen von denen aber das war es nicht der Sänger und Musiker war mit blöden Frauen und deren blöden Frauen und merkwürdigen Frauen eingekreist und da im Dorf oder im Dorf mit merkwürdigen Frauen und blöden Frauen ist und dann die Szene dort wo der böse Zauberer und Druide und Magier , Druide Bild in der Hand hat vorher und dann zu Cesar geht zunächst dachte man das der zu dem Nachfolger geht und den zu erledigen oder zu vernichten oder zu manipulieren oder zu zerstören und dann ging tatsächlich aber zu Cesar und dann erzählt der von dem Druiden und das der verletzt ist und sich den Fuß verstaucht hat und so dann dann beschimpft der den Druiden und miraculix als Hinterwäldler und stellte ihn als dumm dar und ungepflegt,verlaust, heruntergekommen und das geht extrem zu weit sogar sehr weit und wo ist da die Logik und was soll das überhaupt ne und den Druiden so runterzumachen und zu beleidigen, und zu dem ist der miraculix gepflegt sieht gut aus ,sauber ist und schön sieht aus laut Erscheinungsbild,was soll daran Hinterwäldler sein der stellte den da wie ein Dreckssack und verlaust, heruntergekommen da kann nur dazu sagen echt bescheuert und der spinnt den zu beleidigen und sag Mal geht's noch was ist das für ein Römer der spinnt doch komplett und ist irre und dann als der sagte das der kämpfte hat echt bescheuert und dann zeigt der ne Flamme schon aber komisch und seltsam,dann sagte der dass der ihn zum Zaubertrank führt und so dann sagte der Cesar und ich werde dich reich Belohnen mit ne Kleinigkeit und dann gab der dem Ein riesen Palast und senfte mit Gold und essen sehr schön und gut aber das der Cesar beleidigt geht gar nicht und verkorkst den Film und dann das der ihn als schlechten Gallier und heruntergekommen bezeichnet geht gar nicht und erdrückt den Film und verkorkst den komplett und dann noch die Szene mit dem dort wo der Feuertrunk und Zaubertrank da mischt und den einen Typen da schubst echt bescheuert und bekloppt, merkwürdig, eigenartig, und dann noch als der das fallen ließ und Typen geschubst hat das das Gewürz Tütchen oder Beutel in den Zaubertrank oder Kessel fiel und der noch alles reinwirft mit Kräutern und Gras und so und den Typen schubst echt bescheuert und seltsam, eigenartig zugleich und komisch und dann nach dem der Beutel reinfiel und Tütchen dann sich es rot verfärbt hatte mit den Kräutern und der trank und Kessel Brühe oder Zaubertrank dann der Feuerkräfte bekam und sagte das er das Dorf zerstören würde und die Gallier und Druiden miraculix mit Asterix und oberlix und so das war grauenhaft und grausig, merkwürdig, seltsam eigenartig zugleich und brutal echt und dann der das Dorf und alles angezündet und verwüstet hat das war brutal und gewalttätig,ganze abgefackelt hat und das Dorf und Gelände abgefackelt hat das war echt brutal, gewalttätig sogar grausig grauenhaft und Gleichte einem Horror Film und Avengers brutale Szenen eher dort wo tanos die Stadt oder Gelände verwüstet hatte komplett, und dann als er der böse Zauberer und Druide und Magier Druide böse den miraculix Angriff mit Flammen und Feuer und Flamme echt brutal gewalttätig und der miraculix den mit Fuss um haute und sich wehrte gut aber Scheisse und dann als der den miraculix mit Feuer und Flamme und Feuer, Flammen Hände Angriff echt brutal gewalttätig und grausig und grauenhaft und grausig, merkwürdig, dann als der ihn beinahe töten wollte dann sprang es weiter oder der überlebte oder Asterix und oberlix kamen zu Hilfe und so weiter und das blöde Mädchen oder so und die anderen und halfen den oder der Neuling oder Nachfolger stoppte ihn und so weiter und dann noch die Szene als der Musiker oder die Frau vom Bürgermeister des gallischen Dorfes im Tank oder Zaubertrank Lager oder Kammer waren und die Frauen da oben am Schacht und da sagte die der Zaubertrank ist leer und da du der Dorf Aufpasser oder Stellvertreter bist bis du für die Lage verantwortlich und für den Zaubertrank zuständig und der Zaubertrank ist leer wie entscheidest du in dem Fall und was würdest du tun und was sollen wir jetzt machen und überleg dir es gut und als er sagte wo sind wir hier und was mache ich hier der Musiker und Sänger und der schlecht singt und miesrabel ist ne und dann sagte die der das ist die Zaubertrank Kammer und Lager da kein Zaubertrank mehr da ist musst du in so einem Fall entscheiden was wir tun sollen und wie es nun weiter geht und hier wir der Zaubertrank gelagert und wie du sehen kannst haben wir keinen einzigen Tropfen mehr was tun wir jetzt und wir gehen wir vor und er sagte ich überlege Noch und wir kucken Mal und dann spielte die sich wie eine Chefin auf und neunmal klug spielte dich sich auf obwohl die nicht Mal Chef ist echt bescheuert und seltsam eigenartig zugleich und merkwürdig und fragwürdig, blöd,doof und dann noch die Szene dort wo die Römer ein marschiert sind und dann kam der Musiker und Sänger und rannte dahin sagte beruhigt euch oder erst holt euch Ausrüstung und Zaubertrank und die sagte Dorf wir angegriffen oder der sagte Dorf wird angegriffen und die hörten nicht auf den und obwohl der ist mies normalerweise müssten die auf ihn hören aber der ist miesrabel und sowieso schlechter Sänger und dann haben die Zaubertrank genommen und die blöden Frauen und dann machten Römer platt und griffen die an und gegen die ganze Horde Römer und da kann man nur noch den Kopf schütteln sagen die spinnen wie sollen Frauen eine ganze Herde Römer Besiegen und die sind schwach und zu dem sehr unlogisch da und merkwürdig, eigenartig zugleich und merkwürdig seltsam eigenartig zugleich und da sind die Römer stärker und diese blöden Frauen sind nur gedopt und schwach zu dem sehr unlogisch und dumm und dann beim zweiten Mal das gleiche und zu dem unlogisch und wo ist da die Logik gar nicht das ist unlogisch und dumm und zu dem wie sollen Frauen eine Herde Römer Besiegen geht gar nicht und Römer sind stärker und größer an Kraft Ausdauer und zu dem ist es Schwachsinn und die darzustellen als stark echt Blödsinn und dumm sieht aus wie ein Weiber scheiss Film oder Frauen Mist, müll Film zu dem können die blöden Frauen im Film gar nix sind dumm und blöd schwach , dämlich Sau blöd echt bescheuert und bekloppt merkwürdig und fragwürdig und seltsam eigenartig zugleich und unlogisch und bescheuert dann als den der Zaubertrank aus geht sind die schwach und nicht mehr so stark tja so ist das ohne aufpush mittel ne und dann die Szene mit dem dort wo die neuen Zaubertrank mixen sollen oder mischen sollen echt dumm und blöd und Schwachsinn, Albern, Blödsinn 8 Druiden und Zauberer, Zaubertrank Mixer also Druiden im Film schaffen es nicht einen Zaubertrank zu mixen und streiten sich obwohl es 6 oder 8 schlau Köpfe sind und Magier, Druiden die schaffen es nicht Mal etwas zu mischen oder herzustellen echt blöd und bescheuert und bekloppt und dumm und dann die Römer greifen und die schaffen es nicht Mal Zaubertrank herzustellen echt armselig und bekloppt und zu Glück kam Werbung dann Film beendet und rausgegangen echt bescheuertste und grauenhaft schlimmste und furchtbarste und bescheuerste Animationsfilm allerzeiten und Dreck,brutal gewalttätig und unlogisch und das soll witzig sein ne da sind andere Filme besser also Animationsfilme besser andere dieser Film ist mies furchtbar seltsam eigenartig zugleich und bloß Finger weg das ist der schlechteste Animationsfilm allerzeiten und überhaupt und andere Filme besser als dieser dieser Film ist müll Schrott weder witzig noch spannend und total unlogisch und blöd bloß Finger weg und einfach in den müll damit ist nur Trash und Mist und dann noch die Szene merkwürdige dort wo jemand das hier rief schlägt den Fass zum Boden aus da sagte der jenige das hier ohne Witz jetzt Druide Tom Cruise miraculix oder ich kenne einen Druiden namens miraculix Tom Cruise oder Tom Cruise miraculix und denkt man sich so hä hä was jetzt klang zwar Witz und lustig aber einen auf Action Film zu machen und mit Wörtern wie Tom Cruise und Tom Cruise miraculix herumzufeuern macht den Film auch nicht besser sich über Tom Cruise lustig zu machen oder mit den Worten herum zu feuern,sagen ist aller unterste Bohne oder geht gar nicht und zu weit und deshalb ist dieser Film nicht zu empfehlen und einfach miesrabel und bescheuert und bekloppt und verrückt und unlogisch,seltsam weder noch lustig noch Witz echt schlecht nur Trash und Mist, Schrott und verkorkst totaler Mist und Schwachsinn,schlecht umgesetzt total, unlogisch und brutal gewalttätig und unlogisch seltsam eigenartig zugleich und bloß Finger weg und da sind andere Filme besser.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2019
    Hallo Leute von Heute der Film von Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
    wahr Prima der Film auf DVD Könnt ihr noch mehr machen und noch mehr Filme ins Forum Offenburg bringen

Veröffentlicht am 30. Juli 2019
    Das entzieht sich dann wohl den Möglichkeiten es kritisch zu erfassen. Ich glaube es ist eher unwahrscheinlich daß dieser Film alleine jemanden Neues in diese Thematik einbringen kann. Derjenige der Vorkenntnisse mitbringt durch lesen oder die alten Zeichentrickfilme oder gar die Realfilme muß für sich entscheiden ob er den animierten Stil mag (ich selber war davon sehr überrascht und absolut positiv angetan). Und dann bleibt eben noch die Frage ob einem die Story zusagt – ich selber fand sie im Ansatz ok, aber sie klaubt sich eigentlich nur viele Versatzstücke zusammen die bekannt sich, findet kaum zu guten Gags und der Transformers Showdown war mir eindeutig zu weit drüber. Das heißt / macht aber nichts: auch wenn mir die Sache nichts gegeben hat, es können sicherlich einige Spaß draus gewinnen. Auch wenn die Idee da der Zaubertrank für eine Revolution genutzt werden soll eigentlich zu ernst ist.

Fazit: Rabiate neue Auslegung der Thematik, nicht für jeden zugänglich!

Veröffentlicht am 30. April 2019
    WIR MÜSSEN JETZT STARK SEIN!

Was die Mickey Mouse in den USA, ist Asterix, der Gallier in Europa – die wohl populärste Comicfigur jenseits von Entenhausen, gleichermaßen ein augenzwinkernder Hit für Jung und Alt und die Erfolgsstory eines unbeugsamen Haufen weniger, die sich gegen die Übermacht eines diktatorischen, militärisch straff organisierten Imperiums stellen. Die kleinen Leute von nebenan also, die Fisch verkaufen, Hinkelsteine schlagen und auf Wildschweinjagd gehen. Einfach, bodenständig und rustikal. Dabei mit einer Bauernschläue ausgestattet, die in den gallischen Wäldern und darüber hinaus ihresgleichen sucht. Womöglich würden sie auch gegen das römische Heer bestehen, hätten sie nicht diesen Trank, der zumindest temporär unbesiegbar macht. Wie der herzustellen ist, weiß keiner. Nur Miraculix. Doch was, wenn Miraculix beim sagen wir mal Mistelschneiden unglücklich fällt und das Zeitliche segnet? Müssen sich Majestix, Verleihnix und Co dann selber helfen? Müssen sie dann so tun, als ob sie klein beigeben würden? Diesen an die Wand gemalten Teufel, den will der Druide mit dem Rauschebart nicht wahr werden lassen – und macht sich auf die Suche nach einem Nachfolger. Dumm nur, dass der Finsterling Dämonix genauso ans Geheimrezept kommen will wie viele andere im Karnutenwald (der übrigens für Nicht-Druiden und Frauen tabu ist). Der sich aber gar nicht mal erst die Mühe macht, sich um die Nachfolge zu bewerben wie alle anderen, die vom Dünger bis zum Vergrößerungstrank alles in petto haben, was bei Miraculix Eindruck schinden könnte.

Die ganze Review gibts auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/04/30/asterix-und-das-geheimnis-des-zaubertranks/
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 18. März 2019
    Hätte nicht gedacht das der Film so gut wird nachdem ich den Vorgänger nicht so gut Fand. Aber alles an diesem Film stimmt. Die Story ist gut. Die Musik ist top. Der Humor sehr gut. Und egal wie alt man ist man muss lachen dabei! Das schaffen leider nicht viele Filme heute. Einziger aber kleiner Kritik Punkt der schon eher beleidigend für Asterix ist: Fortnite Tänze im Abspann. Hätte nicht sein müssen. Aber sonst solider Film hat sich definitiv gelohnt.