Mein Konto
    National Bird
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu National Bird ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Mai 2017
    Sehr gut recherchierter und produzierter Dokumentarfilm über das amerikanische Drohnenprogramm.

    Die amerikanische Militärausbildung ist darauf ausgelegt zu entmenschlichen, weshalb dieser Film versucht, die immensen persönlichen Auswirkungen sowohl auf die Täter als auch auf die Opfer und deren Familien zu beleuchten. Meiner Meinung nach gelingt dies exzellent. Ich werde die Szene in Afghanistan, in welcher der Blick einer älteren Frau immer wieder gen Himmel schnellt, nicht vergessen.

    Ich hatte das Glück, im Anschluss an die Premiere in Kaiserslautern der Fragerunde mit der Regisseurin Sonia Kennebeck beiwohnen zu dürfen. Man konnte deutlich spüren, wie viel Herzblut in die dreijährige Produktion floss. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, ich freue mich auf weitere tolle Filme! :)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top