Mein FILMSTARTS
    Brüder der Nacht
    Brüder der Nacht
    Starttermin Demnächst (1 Std. 28 Min.)
    Mit -
    Genre Dokumentation
    Produktionsland Österreich
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Dokumentarfilm über bulgarische Stricherjungen im Wiener Schwulenlokal "Rüdiger"...
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Bulgarisch, Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Brüder der Nacht
    Von Christoph Petersen
    Schon ziemlich heruntergekommen, aber irgendwie auch kitschig schön: in der Ecke einsame alte Männer, an den Billardtischen stolze junge Roma – als Patric Chiha („Boys Like Us“) eines Abends in der Stricherbar „Rüdiger“ im Wiener Arbeiterbezirk Margareten strandete, wusste er sofort, dass er sein neues Projekt gefunden hat. Allerdings wollte der österreichische Regisseur nicht einfach einen Film über die jungen Bulgaren machen, die sich hier ihre Freiheit und ihre Unabhängigkeit teuer erkaufen, indem sie mit Männern Sex haben, obwohl die meisten von ihnen eigentlich auf Frauen stehen. Stattdessen hat Chiha den Dokumentarfilm „Brüder der Nacht“ gemeinsam mit seinen Protagonisten gemacht – und so finden sich darin nun eine ganze Reihe inszenierter Momente, in denen die Stricherjungen fern der Heimat ihr eigenes Schicksal verarbeiten. Das wirkt dann theaterhaft-überhöht, traumhaft-verrucht...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top