Mein Konto
    Unter dem Teppich
    Unter dem Teppich
    27. Mai 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Nader T. Homayoun
    |
    Drehbuch: Nader T. Homayoun
    Besetzung: Babak Hamidian, Golab Adineh, Michel Vuillermoz
    Originaltitel: Les Pieds dans le tapis
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sadegh Farshtchis (Jacques Lacaze) Teppichfirma, einst ein großes Familienimperium, steht vor dem Bankrott, denn für den Iran wurde eine Handelssperre festgesetzt. Und die streikenden Arbeiter können nicht einmal mit ihrem Boss sprechen, weil der wegen seiner jährlichen Kur in Korea ist … oder zumindest vorgibt zu sein. Denn in Wirklichkeit hält er sich in Frankreich auf und erliegt dort einem Herzinfarkt. Die Nachricht von seinem Tod erschüttert auch seine Frau Parvaneh (Golab Adineh). Was hat ihr Mann dort heimlich getrieben? Gemeinsam mit ihrem ältesten Sohn Morteza (Babak Hamidian) reist sie nach Frankreich, wo sie Ermittlungen über den Grund von Sadeghs Reise anstellen, aber auch den Leichnam zurück in die Heimat überführen wollen. Das erweist sich aber als problematisch: Das Embargo gegen den Iran gilt nämlich auch für Leichen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Babak Hamidian
    Rolle: Morteza Farshtchi
    Golab Adineh
    Rolle: Parvaneh Farshtchi
    Michel Vuillermoz
    Rolle: Hugues
    Aurélia Petit
    Rolle: Aurore

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2018
    Sehr liebevoll gemachte Komödie, im Kultur Austausch, flott und modern. Tolle Hauptdarsteller. Besonders die Iranischen Darsteller konnten mich auch in ihre Kultur entführen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Arte (Deutschland)
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top