Anon
    Deine Meinung zu Anon ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Januar 2019
    Anders kühl, eine Horrorversion einer möglichen Zukunft, die uns über Gesichtserkennung, Computeranimationen in eine Welt führen wird, die leider gar nicht so abwegig ist.
    Wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, aber so wird eigentlich die Düsterheit und das "Stehlen" der Wahrnehmungen noch besser rübergebracht und verkörpert. Insgesamt auf jeden Fall gelungen.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 7. März 2019
    Ordentlicher Thriller, der auch eine Episode von Black Mirror hätte sein können. Die Darsteller sind bekannte Namen, allerdings schwächeln sie ein bißchen, allerdings macht der visuelle Stil ziemlich was her. Unterhaltsam.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2019
    Würde gerne die Kritik von Frank B. 1 zu 1 übernehmen, aber das gehört sich ja nicht. Der Film ist düster, bedrückend trotzdem spannend, auch wenn die Story leicht vorherschaubar ist. Visuell solide, ordentliches Filmhandwerk. Clive Owen und Amanda Seyfried machen das mehr als ordentlich und harmonieren.
    MGFirewater
    MGFirewater

Veröffentlicht am 13. April 2020
    tolle Umsetzung über das Thema big brother mit all sein positiven und negativen Gegebenheiten. und das selbst "perfekte" Kontrolle am Ende immer aus dem Ruder läuft und man sich im hier und jetzt bewusster mit seiner digitalen Identität auseinandersetzen sollte.

Veröffentlicht am 28. März 2019
    Das Interesse am Film begründete sich für mich schon durch Regisseur Andrew Niccol der bereits hinter „Gattaca“ und „Lord of War“ steckte. Allerdings war auch Vorsicht geboten: der Film wurde als Netflix Neuveröffentlichung angekündigt, verschwand dann plötzlich von dort und wanderte weiter zu einer regulären Heimkino Veröffentlichung. Filme die so aufwendig aussehen, dann aber doch zu Netflix anwandern sehe ich immer kritisch – hier kann ich es aber verstehen. Dies ist sicher kein Titel der an Kinokassen gut gegangen wäre: das düstere, triste Bild ist nich das was zahlende Zuschauer auf einer Leinwand schauen wollen, ebenso ist die Story relativ klein gehalten: eine Art futuristischer Krimi über ein scheinbar perfektes System in dem sich Risse zeigen. Auf die gegebene Art funktioniert das alles aber Bestens: klein überschaubar und spannend sind dies eben die Titel die man hofft in einem Streaming Angebot zu finden. Und mit Darstellern wie Clive Owen und Amanda Seyfried füllt man zwar keinen Kinosaal, aber erreicht mehr als solide Aufrufzahlen.

Fazit: Kleiner Sci-Fi Krimi mit tristem Look, aber spannend und ordentlich umgesetzt!
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 7. Juni 2020
    Wer Sci-Fi Filme im sterilen Stil mag, kommt hier auf seine Kosten. Der Film brilliert in Machart und Atmosphäre, die Handlung ist spannend und schlüssig, die Darsteller überzeugend. Klangkulisse (DTS-MA) sehr gut.
    mike franke
    mike franke

Veröffentlicht am 12. Juli 2022
    Also für mich ist der Film ein Paradebeispiel an Idee Top Ausführung beschissen. Denke auch wenn ich selber keine Lese, als Buch wäre die Story bedeutend besser gewesen.
    QuiGonJane
    QuiGonJane

Veröffentlicht am 8. Januar 2022
    Düster und bedrückend, fast schon depressiv,
    Sicher spannend und cast ist auch ganz gut, hätte es nur besser gefunden, wenn man nicht das Gefühl bekommt eigentlich eher einen porno zu sehen. Der film wäre mindestens genauso interrssant, wenn man nicht in gefühlt jeder zweiten szene, brüste ins gesicht geklatscht bekommt...
    Toni
    Toni

Veröffentlicht am 19. Februar 2023
    Ich kann mich bei weitem nicht so gut ausdrücken wie das viele andere hier können bezüglich der Machart des Films, kann aber vieles beschriebene bezüglich des Feelings beim anschauen der 4sterne Bewertungen unterschreiben. 5sterne bekommt der Film von mir weil er ,finde ich, richtig gut gemacht ist , keine unnötige Spannung, keine vorhersehbare Story, kein erfüllen von Film Klischees. Es ist schlicht und einfach ein sehr gut gemachter Film in ein einer guten Länge, mit guten Schauspielern der einen mit nimmt und bei dem man nachdenken muss und nicht einfach nur stumpf unterhalten wird!