Mein Konto
    Die Frau, die vorausgeht
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Starkes Western-Drama jenseits der üblichen Klischees: Jessica Chastain und Michael Greyeyes tragen diese eindrucksvolle Mischung aus Emanzipations-, Migrations-, Landraub- und Seelendrama.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Katrin Doerksen

    Eine alleinstehende Frau macht sich im späten 19. Jahrhundert auf in ein Indianerreservat, um den Häuptling Sitting Bull zu portraitieren. Eine Geschichte, wie gemacht für politisches, sich der Bedeutung korrekter Repräsentation bewusstes Kino. Wird dieses Potential auch genutzt?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Das Western-Drama „Die Frau, die vorausgeht“ besitzt ein nobles Anliegen und ist Dank Hollywood-Hochkaräter Jessica Chastain und Sam Rockwell einen Blick wert. Es könnte allerdings noch weitaus intensiver sein, hätte die Regisseurin den bisweilen vorherrschenden Kitsch und diverse plakative Momente einfach gegen die raue Realität eingetauscht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    In der Verfilmung der realen Geschichte einer Frau, die sich Ende des 19. Jahrhunderts für die Rechte der Indianer einsetzte, wird die visuelle Pracht des klassischen Westerns durch einen sehr modernen Blick auf Frauenfeindlichkeit und Rassismus ausgehöhlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Trotz der ansehnlichen Talente vor und hinter der Kamera erwacht die Geschichte nie zu überzeugendem Leben und kommt letztendlich auch weder zu einem besonders überraschenden noch interessanten Schluss.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Die Frau, die vorausgeht“ gibt seiner Hauptdarstellerin viele Dimensionen, die indigenen Figuren sind aber nach den gleichen alten oberflächlichen Stereotypen gestrickt. So ein Film ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Schritt ist lange nicht so groß, wie es der Film wohl gerne hätte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top