Mein Konto
    Diego Maradona
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Paul Katzenberger

    Durch Asif Kapadias‘ Film erschließt sich, dass der geniale Fußballspieler Maradona zwar auch ein Betrüger, der liebenswerte Diego in ihm aber ein Opfer war.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Mit einer Fülle teilweise unbekannter ­Archivmaterialien zeichnet der Dokumentarfilmer Asif Kapadia (AMY, SENNA) Aufstieg und Fall des Ausnahmefußballers Diego Maradona nach. Kult.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Dalton

    Die jüngste Aufstieg-und-Fall-Chronik des Regisseurs leidet unter ein paar strukturellen Problemen, die es bei „Senna“ und „Amy“ nicht gab. Ganz offensichtlich ist die Person, um die es geht, ja noch am Leben, was erklären könnte, warum sich dieser offiziell genehmigte Film vorsichtiger und mehr Kompromisse eingehend anfühlt als er sein könnte

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Ein aufregendes, spannendes […] Profil eines modernen Athleten in all seiner Herrlichkeit und Widersprüchlichkeit, aber auch ein Film, der einen mit mehr Fragen zurücklässt als er sollte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top