Deadpool 2
Deine Meinung zu Deadpool 2 ?

Spoiler-Magazin
Spoiler-Magazin

Veröffentlicht am 15.05.18

Vorab ich habe den Film auch über die Presse schon gesehen und ich finde, dass die Bewertung von Filmstarts voll ungerechtfertigt ist und somit nicht den Film gerecht wird. Der Film ist mit noch mehr Action, mehr Blut, tollen neuen Kameraszenen die es so zu vor nicht zu sehen gab, viel Humor und viel Witz gefüllt sogar noch mehr als der erste Teil. Da die Presse den Film auf Englisch gesehen hat kann ich natürlich nicjt sagen wie die Witze in deutsch rüber kommen wird aber ich denke Genauso gut wie im Original Ton. Zur Story selbst und zu den Kamera Nahkampfszenen selbst möchte ich nicht mehr viel sagen und gebe da Filmstarts recht die sind super gelungen. Viel mehr möchte ich auf 2 szenen eingehen. Es gab nämlich 2 große Lacher unter der Presse im Saal: Eine Szene relativ in der Mitte des Films wo wirklich jeder gelacht hat welche um nicht zu viel zu verraten mit der Teilung von Deadpool was die Körperteile angeht zu tun hat und des anschließenden nachwachsenden Körpers zu tun hat und wo auch seine wie für ihn eine "Mutter" wieder mit spielende ich meine natürlich die blinde Blind Al gespielt von Leslie Uggams eine wichtige Rolle. Sie muss nämlich wieder Deadpools 2 deutige, leicht verstörende Art kennen lernen ohne zu viel zu verraten zu müssen aber bei dieser Szene gab es wirklich viel zu lachen und hat wirklich den ganzen Saal zum gröllen gebracht hat. Und dann gab es da noch die für Marvel berühmt berüchtigten und bekannte Post Credits Szene die relativ zu Beginn Der Credits schon kommt die auf Ryan Reynolds selbst als Schauspieler anspielt hier will ich aber nicht zu viel verraten. Auch hier gab es im Saal große Lacher und sogar Applaus :- Also die Kritik hier ist nicht für den Film gerecht gewesen. Ich kann den Film empfehlen 4,5 von 5 Sternen:-)

Felix H.
Felix H.

Veröffentlicht am 17.05.18

In diesem Jahr bis jetzt der bester Film. Der Film ist lustig und einzigartig. Super Effekte und einfach klasse.

Veröffentlicht am 17.05.18

Ich gehörte zu den wenigen Menschen die nicht wirklich viel vom ersten Film gehalten haben - das ständige durchbrechen der vierten Wand empfinde ich als ständiges rausreißen aus der Filmillusion, des weiteren war der dauerplappernde Antiheld für mich immens anstrengend. Daher bin ich sehr skeptisch an Folge zwei rangegangen und war umso mehr überrascht: nach wie vor quasselt Wade Wilson mit dem Zuschauer, aber deutlichw eniger und der FIlm ist bemüht eine richtige Story zu erzählen. Das ist zwar letztlich ein Superhelden Plot in altbekannter Manier, aber eben ein zufriedenstellender. Über die sonstige Aufmachung kann man eigentlich nicht klagen, Action Effekte und Darsteller stimmen dabei soweit, und es bleibt noch der HUmor der zwar nicht jedermanns Sache ist, aber sehr wohl einige unfassbar gute Pointen und Treffer dabei hat und auffährt. Heißt, die zweite Runde des Rächers fällt ungemein zufriedenstellend aus und ist der optimale Stoff für eine laute Kinoaprty! Fazit: Actionreich, witzig, und geradliniger als der VOrgänger - sehr gelungenes Sequel!

Ado85
Ado85

Veröffentlicht am 14.06.18

Als ich den ersten Teil ein zweites Mal gesehen habe, fand ich ihn bei weitem nicht so witzig wie beim ersten Mal im Kino. Viele Gags funktionieren meiner Meinung nach nur einmal. Und das ist das Problem bei Deadpool 2. Viele Sprüche und Gags kannte man schon vom ersten Teil. Sie wurden einfach neu aufgelegt. Da helfen auch die wesentlichen besseren Actionszenen nicht. Schade.

Veröffentlicht am 21.05.18

Das Positive: Mehr Tempo, mehr Gags und (noch) mehr respektlose Ironie als im ersten Teil. Das Negative: Weniger Story, weniger Spannung, weniger Entwicklung. Dass dennoch unterm Strich eine deutliche Empfehlung bleibt, liegt an Humor und der Masse (!) an Anspielungen auf andere Filme, so dass ich bereit bin, über eine gravierende Logiklücke am Anfang hinwegzusehen.

sieglinde P.
sieglinde P.

Veröffentlicht am 19.05.18

Das sieht ja fast nach einer Invasion aus. Einer Invasion von Comic Verfilmungen. Die Kinos sind zurzeit fest in Marvel Hand. Nach „Avenger“ drängt jetzt „Deadpool 2“ mit aller Macht auf die Kinobesucher zu. Aber es gibt einen feinen Unterschied. Während die „Avenger“ bierernst genommen werden wollen, kommt „Deadpool 2“ als große Persiflage auf die Leinwand. „DEADPOOL ist in Bezug auf Superhelden der Apfel unter Orangen. Der Held ist respektlos. Er verachtet sich selbst. Er ist doof, kindisch, gewalttätig und nervig. Er ist all diese Dinge, die anderen Superhelden nicht sind. Er ist nicht einmal ein echter Superheld. Er ist der Antiheld unter den Superhelden.” Das sagt der Superheld über sich selber. Und damit setzt sich die Geschichte aus „Deadpool 1“ nahtlos fort. Wade Wilsons alias Deadpool (Ryan Reynolds) hat private Schwierigkeiten. Bei einem Überfall stirbt seine Freundin VANESSA (MORENA BACCARIN) und er beschließt seinen Leben ein Ende zu setzten. Mit mehreren Fässern Benzin und einer Zigarette versucht er sich umzubringen. Doch dank seiner Unkaputtbarkeit funktioniert das nicht. Sein Kumpel X-Men Colossus (Andre Tricoteux) nimmt ihn daraufhin mit zu den Mutanten, wo er Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) wiedertrifft. Dazu gesellt sich Teenager Mutant Russell (Julian Dennison), der als Firefist unterwegs ist, um seinen verhassten Schuldirektor zu töten. Der Superschurke Cable (Josh Brolin) wiederum will Firefist ans Leder. Deadpool kann die Situation entschärfen. Findet sich bald darauf mit Firefist im Knast wieder. Kaum dem Gefängnis entronnen stellt er eine eigene Superheldentruppe unter dem Namen X-Force zusammen. Jetzt kann der Showdown beginnen. Der ganze Streifen wird von coolen Sprüchen mit Anleihe an reihenweise Filmklassiker gewürzt. In einer Dichte, die man kaum verfolgen kann. Dazu eine Reihe musikalischer Ohrwürmer lässt die optische Dauerklopperei erträglicher werden. Dabei fällt dann auch das etwas schwache Drehbuch nicht mehr so sehr ins Gewicht, denn der sehr gut gestaltete Nachspann bietet noch einige Überraschungen, die man nicht versäumen sollte. 109 Minuten – Popcorn für die Augen für die Freaks der filmischen Comics.

Veröffentlicht am 11.11.18

Hier macht der Film schon deutlich mehr besser als sein Vorgänger, was wohl daran liegt dass dieser Film deutlich bessere Aktion und Effekte hat. Auch sind einige Szenen durchaus lustig geworden und mit Josh Brolin hat man einen wirklich coolen Gegenspieler am Start. Auch wenn der Metahumor nicht richtig zündet, so hat dieser Teil deutlich bessere stärken, die er gelungener ausspielt, als sein enttäuschender Vorgänger.

HelloMyMedia
HelloMyMedia

Veröffentlicht am 29.10.18

Der Vorgänger war durch seinen vulgären Humor und ungewöhnlichen Bad-Ass-Protagonisten schon ein riesiger Erfolg, so erscheint nun die Fortsetzung zu „Deadpool 2“ endlich auch auf DVD. Ob dieser mit seinem brutal-wahnwitzigen Vorgänger mithalten kann und welche weiteren visuellen Eindrücke aus dem Film gewonnen werden können, das erfährst du in der folgenden Rezension. Gleich in den ersten Sequenzen machen Regisseur David Leitch und Hauptdarsteller Ryan Reynolds dem Zuschauer klar, um was für eine Art Film es sich handelt: Es ist ein brutaler, actionreicher, gut getimter und komischer Streifen – und wenn man solche Filme mag, dann sollte man sich „Deadpool 2“ auf keinen Fall entgehen lassen. Ich wage sogar zu behaupten, dass diese Fortsetzung besser als der zugrundeliegende Vorgänger ist. Zuerst einmal lässt sich anmerken, was für eine eloquente und gleichzeitig sympathische Figur Deadpool ist, der hier als Prota- bzw. Antagonist agiert. Seine Motivationen und Entscheidungen lassen sich nicht stur in ein „Gut/Böse“-Schubladendenken einsortieren. Er fungiert als Hauptfigur und seine Beweggründe sind überwiegend nachvollziehbar und müssen nicht hinterfragt werden. Zudem hat auch dieser Film einen markanten und unverwechselbaren Stil. Es wird von viel Härte Gebrauch gemacht, die jedoch an keiner Stelle überzogen wirkt. Zudem ist ein abwechslungsreicher Humor typisch, der sich von verschiedensten Registern bedient. Die Gags sind sehr gut pointiert, die Sprüche schlagfertig. Teilweise wird sogar Musik als eigenes, wirkungsvolles Humormittel und Witze auf Metaebene, die über die Grenzen des Films hinausgehen, verwendet. Die zahlreichen Actionsequenzen wirken wertig und fügen sich gut in die restliche Handlung ein. Auch kann ein abwechslungsreiches Figurenensemble überzeugen. Sie bringen dem Streifen etwas Neues, Frisches, nehmen dabei aber nicht zu sehr Oberhand. Während seinen knapp zwei Stunden Lauflänge wird „Deadpool 2“ kein einziges Mal langatmig, sondern entführt sein Publikum in ein wahnwitziges und bahnbrechendes Actionabenteuer, dem man nichts Negatives vorzuwerfen hat außer die Grundhandlung, auf dessen Basis sich der Film entfaltet. Viele Beweggründe der auftretenden Gegenspieler wirken auf den Zuschauer zunächst zu eindimensional. Hier hätte ich mir, trotz des sonstigen Hau-Drauf-Humor, ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Wenn ich den Film Revue passieren lasse, dann kommen mir die buntesten, absurdesten Bilder wieder in den Sinn – und genau das ist es, was „Deadpool 2“ verspricht und einhalten kann: Ein wahrgewordener Fiebertraum eines pubertierenden Jugendlichen, der betrunken ein Drehbuch schreibt und sich von Szene von Szene überlegt, wie man den überdrehten Humor noch ein weiteres Mal toppen kann. „Deadpool 2“ ist ein kurzweiliges Feuerwerk aus erstklassigen Actionsequenzen, einem zum Brüllen komischen Humor und verrückten Ideen. Gerne vergebe ich sehr gute vier von fünf Sternen, mit Tendenz nach oben.

Blacktz87
Blacktz87

Veröffentlicht am 29.08.18

Der Film war genau das was ich erwartet habe...eine Fortsetzung des bis Dato besten Marvel Films weil er genau wie Teil 1 von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam, lustig, gut besetzt und die schauspielerische Leistung überzeugt...diesen 2 Teil kann ich wie bereits den ersten nur wärmstens weiter empfehlen..

Adelheid S.
Adelheid S.

Veröffentlicht am 15.08.18

actionreich,Witzig & Umfangreicher Als Der Erste teil Super Sequel (Also Besser Als Der Film "Deadpool")