Mein Konto
    Die Erfindung der Wahrheit
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Wessels-Filmkritik
    • Variety
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Die getriebenen, smarten und kompromittierten Figuren sind so faszinierend und die dramatischen Möglichkeiten, die sich aus der Verquickung von Geschäft und Politik ergeben, so unendlich, dass eine ausführliche Fernsehserie über dieses Thema und diese Figuren sehr willkommen wäre…

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Die Erfindung der Wahrheit“ ermöglicht dem Zuschauer einen hochbrisanten Blick hinter die Kulissen des US-amerikanischen Lobbyismus, den nicht bloß die wendungsreich inszenierte, absolut kurzweilige Story so sehenswert macht, sondern allen voran die kraftvolle Performance von Jessica Chastain.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Die Erfindung der Wahrheit“ ist ein dialoglastiger, spannender politischer Thriller voller verbaler Auseinandersetzungen und feuriger Monologe, aber leider wird er durch ein wirklich blödes Ende getrübt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Anna Smith

    Sloane wird in diesem dialoglastigen Lobbyisten-Thriller meisterhaft von Jessica Chastain dargestellt. Der Film dürfte Fans des Genres und der Schauspielerin gefallen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Lucas Barwenczik

    Leider ist die Welt um Sloane herum gänzlich uninteressant. In der Praxis wirkt der Film wie eine überlange Folge "House of Cards". Jonathan Pereras Drehbuch ist voll von jener Art bemüht cleveren Dialogen, die man heute wohl meist Aaron Sorkin anlastet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Patrick Seyboth

    Eine Mischung aus Charakterstudie und Politthriller in der Lobbyistenszene. Mit scharfen Dialogen gewürzt, doch leider auch mit zwei oder drei Wendungen zu viel versehen, kann sich John Maddens Film immerhin ganz auf seine Hauptdarstellerin Jessica Chastain verlassen, die der eiskalten Protagonistin eine faszinierend-rätselhafte Aura verleiht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top