Tabaluga - Der Film
    Deine Meinung zu Tabaluga - Der Film ?

Veröffentlicht am 27. Dezember 2018
    Wir mussten die Vorführung fluchtartig verlassen. Unser Junior 4 1/2 hat geschlottert vor Angst. Selbst ältere Kinder die im Kinosaal anwesend waren, hatten Angst und die Eltern mussten sie beruhigen. Schade dass man so viel Böses und so viel Gewalt in einem "Kinderfilm" ab FSK 0 umsetzen muss, absolut unverständlich. Wir haben uns darauf verlassen, dass es ja Tabaluga ist und in Zusammenarbeit mit Peter Maffay entstanden ist. Leider haben wir uns getäuscht und wir waren sehr enttäuscht über den Film. Schade fürs Geld!
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2018
    Wir kommen gerad aus dem Film tabaluga. So an sich ist er gut gemacht, ich als Erwachsene vermisse die Songs von Peter. Das könnte ich gut verkraften, schließlich sind wir ja wegen unser 8 jährigen Tochter hin gegangen. Wir haben uns mit FSK 0 Einstufung drauf verlassen, dass es ein schöner entspannter kinobesuch wird. Aber dem war nicht so, der Schneemann hat unserem Kind so dermaßen Angst gemacht, dass ich sie die ganze Zeit beruhigen müsste und keiner von uns was von dem Film hatte.
    FSK 6 wäre angebrachter gewesen und wir hätten nochmal genauer geschaut was uns erwartet.
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2018
    Dieser Film ist meiner Meinung mit FSK 0 falsch eingestuft. Selbst für 6 bis 7 jährige ist dieser Film nicht leicht zu verdauen. Wer seinen ersten Kinobesuch mit seinen Kindern mit 4 Jahren plant, den kann ich nur warnen: es wird ein sehr kurzes Vergnügen und die Kinder werden es nicht genießen. Wir waren nach etwa 20min wieder draussen, die Kinder haben es nicht vertragen. Ich denke das FSK 6 angemessener wäre vorausgesetzt die Kinder sind durch regelmässige Filmabende bereits abgehärtet.