Mein FILMSTARTS
    Bumblebee
    Bumblebee
    Starttermin 20. Dezember 2018 (1 Std. 54 Min.)
    Mit Hailee Steinfeld, John Cena, Jorge Lendeborg Jr. mehr
    Genres Action, Sci-Fi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 113 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Jahr 1987 landet der Transformer B-127 (Stimme im Original: Dylan O’Brian) auf der Erde, da ihn Autobot-Anführer Optimus Prime (Peter Cullen) dorthin geschickt hat, nachdem der Kampf um Cybertron endgültig verloren schien. B-127 soll auf der Erde schon einmal eine Basis aufbauen. Der Transformer gerät kurz nach der Landung jedoch nicht nur mit einer Gruppe von Soldaten um Burns (John Cena) aneinander, sondern auch mit dem Decepticon Blitzwing (David Sobolov). Mit letzter Kraft und schwer beschädigt gelingt ihm die Flucht. B-127 tarnt sich als VW-Käfer und landet schließlich auf einem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die rebellische 18-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) auf den getarnten Autobot. Als sie den vermeintlichen Käfer zu Hause reparieren will, stellt sie fest, dass es alles andere als eine alte, verrostete Schrottmaschine ist. Es dauert nicht lange und Charlie kommt hinter B-127s Geheimnis und es entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Mädchen und der von ihr Bumblebee getauften Maschine...

    Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wurde.
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bumblebee
    Bumblebee (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Bumblebee
    Bumblebee (Blu-ray)
    Neu ab 9.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bumblebee

    Die Rettung für die "Transformers"-Reihe!

    Von Christoph Petersen
    „Transformers 5: The Last Knight“ hat mit einem Einspielergebnis von enttäuschenden 130 Millionen Dollar in den USA weniger als ein Drittel von dem reingeholt, was „Transformers 2 - Die Rache“ (der mit 402 Millionen in den Staaten erfolgreichste Teil) noch acht Jahre zuvor in die Kassen gespült hat. Und auch im Rest der Welt musste der fünfte „Transformers“-Film einen Rückgang des Zuschauerinteresses um mehr als 40 Prozent im Vergleich zu „Transformers 4: Ära des Untergangs“ verkraften. Es liegt also auf der Hand: Die Michael-Bay-Methode „Mehr Blechschäden! Mehr Produktplatzierungen! Mehr China!“ zieht einfach nicht mehr. Wir waren sehr großzügig, als wir „The Last Knight“ 3 Sterne gegeben haben – aber die gab es ausschließlich für die pure CGI-Action-Überwältigung. Die Nonsens-Storys, die aufgesetzte Ernsthaftigkeit und der nervige Sexismus der Reihe gehörten eigentlich schon seit Teil...
    Die ganze Kritik lesen
    Bumblebee Trailer DF 2:31
    Bumblebee Trailer DF
    29 139 Wiedergaben
    Bumblebee Trailer (2) DF 2:12
    16 178 Wiedergaben
    Bumblebee Trailer (3) OV 2:26
    514 Wiedergaben
    Bumblebee Trailer (4) OV 2:23
    1 296 Wiedergaben
    Bumblebee Trailer (3) OV 1:00
    216 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Bumblebee: The Movie - Was wir vom "Transformers"-Spin-Off bisher wissen (FILMSTARTS-Original) 3:35
    Bumblebee: The Movie - Was wir vom "Transformers"-Spin-Off bisher wissen (FILMSTARTS-Original)
    5 300 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hailee Steinfeld
    Rolle: Charlie Watson
    John Cena
    Rolle: Agent Burns
    Jorge Lendeborg Jr.
    Rolle: Guillermo “Memo” Gutierrez
    Jason Drucker
    Rolle: Otis Watson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Raphael P
    Hilfreichste positive Kritik

    von Raphael P, am 10/01/2019

    5,0Meisterwerk
    Guten Abend, Bumblebee war der beste Film 2018 ich liebe die Transformers Reihen. Und ich hoffe daß es noch mehr teile ...
    Weiterlesen
    Tidu2k
    Hilfreichste negative Kritik

    von Tidu2k, am 02/10/2019

    0,5katastrophal
    Was soll man über den 6. Teil der Transformers Reihe sagen. Mir fällt nur eines ein: Es wurde der absolute Tiefpunkt ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    6% (1 Kritik)
    31% (5 Kritiken)
    31% (5 Kritiken)
    6% (1 Kritik)
    13% (2 Kritiken)
    13% (2 Kritiken)
    Deine Meinung zu Bumblebee ?
    16 User-Kritiken

    Bilder

    41 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime im September: Ein Monat voller Meisterwerke
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 23. August 2019
    Amazon hat bekannt gegeben, welche Titel im September 2019 zum hauseigenen Streamingdienst Prime Video kommen. Der Monat...
    Der nächste "Transformers" wird wieder mehr wie "Transformers 5: The Last Knight"
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 5. Mai 2019
    Auf die Zerstörungsorgie „Transformers: The Last Knight“, die heute Free-TV-Premiere feiert, folgte der im Vergleich geradezu...
    54 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Marcel S
      Wie sehr ich diesen Film liebe. Ich mochte auch die anderen Teile. Aber Teil 5 hatte mich sehr enttäuscht. Doch BumbleBee hat die reihe eindeutig retten können! Die Story hat mir wirklich gefallen. Der Schlussgag mit dem SPOILER alten Camaro in dem BumbleBee sich verwandelt SPOILER OFF hatte mir dann den rest gegeben. Die Darstellerin war einfach super. Ich bin so gar in einem punkt, in dem ich mich nicht entscheiden kann, ob ich Teil 1 oder diesen Film hier zu meinem persönlichen lieblings teil der Reihe machen soll. Ich habe das gefühl das in diesem Film so gar mehr Liebe drin steckt als im, wirklich grandiosen, ersten Teil. Das 80er Setting so wie die Designes der Transformers habe ich ebenfalls geliebt. Ein toller Film den ich jedem ans Herz legen kann!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top