Mein FILMSTARTS
Magnus - Der Mozart des Schachs
Magnus - Der Mozart des Schachs
Starttermin 10. November 2016 (1 Std. 18 Min.)
Mit Magnus Carlsen, Gary Kasparov, Viswanathan Anand
Genre Dokumentation
Produktionsland Norwegen
Zum Trailer
Pressekritiken
3,8 2 Kritiken
User-Wertung
3,12 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Magnus Carlsen ist schon als kleiner Junge anders als die anderen Kinder, oft verbringt er seine Zeit allein. Nach anfänglichen Sorgen entdecken seine Eltern Henrik und Sigrun, dass ihr Sohn ein selektives Gedächtnis hat und ein großes Interesse an Zahlen. Als Magnus von seinem Vater das Schachspielen beigebracht bekommt, ist es um ihn geschehen, kann er darin doch sein außergewöhnliches Talent voll zur Geltung bringen. Schon mit 13 erlangt er den Großmeistertitel und darf sogar gegen die Schachlegende Garry Kasparov antreten. Doch der schnelle Aufstieg fordern auch Opfer: In der Schule wird der Junge gemobbt und isoliert. Der Dokumentarfilm „Magnus - Der Mozart des Schachs“ begleitet die steile Karriere von Magnus Carlsen bis in die Gegenwart, wo er um den heißbegehrten Weltmeistertitel spielt.
Originaltitel

Magnus

Verleiher NFP
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Magnus - Der Mozart des Schachs (OmU)
Magnus - Der Mozart des Schachs (OmU) (DVD)
Neu ab 9.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Magnus - Der Mozart des Schachs Trailer OmU 1:41
Magnus - Der Mozart des Schachs Trailer OmU
2 038 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Magnus Carlsen
Rolle: Himself
Gary Kasparov
Rolle: Himself
Viswanathan Anand
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

2 Pressekritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top