Mein Konto
    Magnus - Der Mozart des Schachs
     Magnus - Der Mozart des Schachs
    10. November 2016 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Dokumentation
    Regie: Benjamin Ree
    |
    Drehbuch: Benjamin Ree, Linn-Jeanethe Kyed
    Besetzung: Magnus Carlsen, Gary Kasparov, Viswanathan Anand
    Originaltitel: Magnus
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Magnus Carlsen ist schon als kleiner Junge anders als die anderen Kinder, oft verbringt er seine Zeit allein. Nach anfänglichen Sorgen entdecken seine Eltern Henrik und Sigrun, dass ihr Sohn ein selektives Gedächtnis hat und ein großes Interesse an Zahlen. Als Magnus von seinem Vater das Schachspielen beigebracht bekommt, ist es um ihn geschehen, kann er darin doch sein außergewöhnliches Talent voll zur Geltung bringen. Schon mit 13 erlangt er den Großmeistertitel und darf sogar gegen die Schachlegende Garry Kasparov antreten. Doch der schnelle Aufstieg fordern auch Opfer: In der Schule wird der Junge gemobbt und isoliert. Der Dokumentarfilm „Magnus - Der Mozart des Schachs“ begleitet die steile Karriere von Magnus Carlsen bis in die Gegenwart, wo er um den heißbegehrten Weltmeistertitel spielt.

    Trailer

    Magnus - Der Mozart des Schachs Trailer OmU 1:41
    Magnus - Der Mozart des Schachs Trailer OmU
    2.191 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Magnus Carlsen
    Rolle: Himself
    Gary Kasparov
    Rolle: Himself
    Viswanathan Anand
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top