Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Go Trabi Go
     Go Trabi Go
    17. Januar 1991 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Familie
    Wiederaufführungstermin 16. Januar 2020
    Von Peter Timm
    Mit Wolfgang Stumph, Claudia Schmutzler, Marie Gruber
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Vorführungen
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Nach dem Fall der Berliner Mauer und der plötzlichen Wiedervereinigung möchte der Deutschlehrer Udo Struutz (Wolfgang Stumph) mit seiner Frau Rita (Marie Gruber) und seiner Tochter Jaqueline (Claudia Schmutzler) endlich die langersehnte Italienreise unternehmen. Zuvor nicht zu denken, wird nun aus dem Traum Wirklichkeit. Die Familie aus Bitterfeld bricht mit dem vollbepackten Trabant, liebevoll nur "Schorsch" genannt, gen Alpen auf. Natürlich geht dies nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen vonstatten: Rita baut einen Unfall, Jaqueline reißt aus, die Familie wird beklaut und der "Trabi" erweist sich als nicht immer ganz so zuverlässiges Vehikel, wie es der Hersteller angepriesen hat. Besondereres Schmankerl des Ganzen ist dann ein Besuch bei der eingebildeten bayrischen Verwandschaft rund um Ottfried Fischer. Die Mauer hat Ost und West eben doch eine ganz schöne Zeit voneinander getrennt...
    Verleiher Croco Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 16/01/2020
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Andere Städte
    Go Trabi Go Trailer DF 1:35
    Go Trabi Go Trailer DF
    3005 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Go Trabi Go Videoclip DF 4:42
    Go Trabi Go Videoclip DF
    325 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wolfgang Stumph
    Rolle: Udo Struutz
    Claudia Schmutzler
    Rolle: Jacqueline Struutz
    Marie Gruber
    Rolle: Rita Struutz
    Dieter Hildebrandt
    Rolle: KFZ-Meister
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3025 Follower Lies die 4 375 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hat ja nur 21 Jahre gebraucht dass ich mir dieses Ding mal ansehe … war aber nicht lange genug. Nach der Wiedervereinigung war der Trabbi halt ein Kultauto und das wurde, ebenso wie der Manta, auf der Leinwand ausgeschlachtet. Damals mag das Thema Trabant noch lustig genug gewesen sein, nach all der Zeit wirkt der Film heute total altbacken und unbedarft. Outfits, Musik und auch die Gags sind aus vergangenen Tagen und zünden heute nicht, es ...
    Mehr erfahren
    Old steal
    Old steal

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. November 2019
    Einer der besten Filme über die alte Zeit. Er ist für alle Liebhaber der alten Autos ein muss.👍👍👍
    3 User-Kritiken

    Bild

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die erfolgreichsten TV-Komiker im Kino
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 17. August 2017
    Die 30 kultigsten Autos aus Film und TV
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 16. November 2016
    „Top Gear“-Kultmoderator Jeremy Clarkson und seine Mitstreiter Richard Hammond und James May sind wieder da. Am 18. November...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1991? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 11. August 2016
    „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“, „Das Schweigen der Lämmer“, „Die Schöne und das Biest“, „Thelma & Louise“... Was meint...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top