Mein Konto
    Zwei Leben. Eine Hoffnung.
    Zwei Leben. Eine Hoffnung.
    8. März 2016 TV-Produktion | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Richard Huber
    |
    Drehbuch: Benedikt Röskau
    Besetzung: Annette Frier, Valentino Fortuzzi, Carina N. Wiese
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 17 Jahre alte schwer kranke Frank (Valentino Fortuzzi) braucht dringend eine Spenderleber. Endlich kann ihm Transplantationschirurgin Dr. Hellweg (Anette Frier) die freudige Nachricht übermitteln, dass ein passendes Organ gefunden wurde, da steht Frank vor einer schwierigen Entscheidung. Denn bei seiner Mitpatientin und Freundin Dafina (Barbara Prakopenka) klappt die Lebertransplantation nicht, das für Frank gedachte Organ wäre ihre einzige Möglichkeit. Nur noch wenige Stunden hat Dafina zu leben. Doch kann er ihr das Organ, das ihm von der zentralen Organvermittlungsstelle zugeteilt wurde, überhaupt so einfach überlassen? Nicht nur Frank und seine Eltern, sondern auch Dr. Hellweg und ihr Chef Professor Groß (Martin Umbach) stehen vor einem Dilemma. Und die Uhr tickt…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Annette Frier
    Rolle: Dr. Hellweg
    Valentino Fortuzzi
    Rolle: Frank Regener
    Carina N. Wiese
    Rolle: Regina Regener
    Jörg Pose
    Rolle: Peter Regener

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sat. 1
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top