Mein Konto
    Django - Ein Leben für die Musik
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • epd-Film
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Die halbfiktionale Geschichte vergreift sich immer dann im Ton, wenn die tatsächlichen Ereignisse zugunsten einer abenteuerlichen Spionagegeschichte im Zweiten Weltkrieg zurücktreten müssen. Der Film versucht zu sehr, uns mit seinem Plot zu begeistern, anstatt einfach die Musik für sich sprechen zu lassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Auch wenn „Django“ weder ein besonders packendes noch ein besonders gut erzähltes Biopic ist, verschafft der Film dem Leiden der Roma durch die Nazis (und die Franzosen) immerhin die verdiente Aufmerksamkeit.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Ein etwas dürftiges Porträt des Jazzgitarristen Django Reinhardt während der deutschen Besatzung – musikalisch hinreißend, gerät die Schilderung mit unglaubwürdigen fiktiven Figuren auf Abwege.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    Es ist zum Schreien, solch einen Film im Jahr 2017 noch immer sehen zu müssen, zumal er auch noch Eröffnungsfilm der Berlinale war. Ein Werk voller Gesten, das politisch sein will, es sich aber nicht traut und doch lieber irgendwo zwischen Feel-Good-Movie und Drama changiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top